Anzeige

Cover der Woche: Warren Buffett als Ikone für Feministinnen, Yanis Varoufakis und Popo-Sex im ZDF

Die Cover der Woche.
Die Cover der Woche.

Vor allem zwei Titelseiten in dieser Woche traten ein Diskussion los: Das New York Magazine druckte 38 Frauen, die US-Schauspieler Bill Cosby Vergewaltigung vorwerfen. Und dann gab es noch die Bild-Zeitung, die sich über den "Popo-Sex" im ZDF amüsierte...Außerdem mit dabei: Das Bloomberg Businessweek, Brand Eins und das New York Times Magazine.

Anzeige
Anzeige

DIE ZEIT

Nachdem Yanis Varoufakis sein Amt als griechischer Finanzminister niedergelegt hat, lädt er reihenweise Journalisten ins Eigenheim. In dieser Woche stritten sich stern und Spiegel über ein angebliches Belauschen, weil alle zeitgleich im Hause Varoufakis herumsprangen. Auch das Zeit Magazin hat den Griechen getroffen und mit ihm u.a. über seinen Mittelfinger (#Varoufake) gesprochen.newyork-magazine

Bill Cosby muss sich in den USA dem Tatvorwurf der Vergewaltigung stellen. Das New York Magazine hat nach monatelanger Vorbereitung nun 35 Frauen auf dem Titel, die mit Namen und Gesicht ihre Anschuldigungen gegen Cosby vorbringen. Die Titelzeile lautet “Cosby: The Woman”. Die in schwarzweiß fotografierten Frauen sitzen auf einem Stuhl. Der letzte Stuhl ist leer, als Symbol für alle Opfer, die bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind.
brandeins

Mit dem Thema Faulheit beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe von Brand Eins. Die farbliche Gestaltung des Wirtschaftsmagazins spricht für sich. bild

Noch so ein Aufreger dieser Woche: In der ZDF-Doku „Make Love“ ging es am Dienstag um Anal-Verkehr. Die Bild-Zeitung hat das so wuschig gemacht, dass Chefredakteur Kai Diekmann das Thema nicht nur bei Twitter hoch- und runterlaufen ließ, sondern auch auf den Titel packte: „Popo-Sex-Unterricht im ZDF“. Halleluja. Der Sex-Report im ZDF holte übrigens bessere Quoten als noch beim MDR, wo bereits  andere Ausgaben „Make Love“ liefen – Bild sei Dank, meint Diekmann.

1438188702

Anzeige

 

„A Dream Undone“, titelt in dieser Woche das New York Times Magazine. Der Titelkopf wird überdeckt von einer herabhängenden US-Flagge, deren Stripes nach unten hin zerfleddern. Untertitel des Features: „Inside the 50-year campaign to toll back the Voting Rights Act. Das Feature gibt es auch online zu lesen
1438189589

Das Time Out Magazine New York stellt in dieser Woche 25 gute Orte für die Happy Hour vor. Das Cover: Ein halb leeres (oder halb volles) Glas Bier, dessen Schaumreste am oberen Rand Smileys bilden. Spätestens jetzt kommt die Lust aufs Wochenende.

1438261660

 

Das Bloomberg Businessweek Magazine beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit einer Stiftung des Milliardärs Warren Buffett und schreibt darüber, dass die Susan Thompson Buffett Foundation in den vergangenen Jahren zu einer der einflussreichsten Forschungsinstitute für Fortpflanzung geworden ist. Auf dem Cover stellt das Magazin die Frage, ob Buffett zur Feministinnen-Ikone wird.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*