buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

Irrer Algorithmus: Google News zeigt Jean-Claude Juncker als Geisha

Nanü! Google News verkleidet Jean-Claude Juncker als Geisha
Nanü! Google News verkleidet Jean-Claude Juncker als Geisha

Steuerte man am Dienstagnachmittag Google News an, wurden die Schlagzeilen von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker beherrscht, der wieder mit der Regierung Griechenlands verhandeln will. Die Vorschau-Bilder zu diversen News-Artikeln zeigten allesamt den EU-Kommissionspräsidenten. Alle? Nein! Bei einem Artikel von Welt.de war statt Juncker eine als Geisha verkleidete Person zu sehen ...

Anzeige

Bildschirmfoto 2015-07-07 um 14.21.13

Es ist nicht das erste mal, dass der Algorithmus von Google News bei Arikeln der Welt falsche Vorschaubilder anzeigt. Zu einer Meldung über Holger Münch, den damals neuen Präsidenten des Bundeskriminalamts, zeigte Google nicht etwa ein Foto von Münch – sondern das Bild einer heißen Ménage-à-trois.

Auch neben Meldungen zur Piratenpartei und dem IOC-Präsidenten Thomas Bach veröffentlichte Google das gleiche Foto, auf dem eine Frau mit zwei Männern Sex hat. Jedesmal handelte es sich um Beiträge auf Welt.de.

Naja, wenigstens ist die Juncker-Geisha auf dem falschen Vorschaubild diesmal vollständig bekleidet …

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige