Anzeige

Universal bewirbt „Fifty Shades of Grey“-DVD mit Product Placement bei „GZSZ“

Bestseller-Verfilmung „Fifty Shades of Grey“
Bestseller-Verfilmung "Fifty Shades of Grey"

Am 18. Juni kommen DVD und Blu-ray der Bestsellerverfilmung "Fifty Shades of Grey" auf den Markt. Und damit die Heimkino-Version ein ähnlicher Blockbuster wie im Kino wird, bewirbt Universal Pictures den Release u.a. mit Product Placement in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Anzeige
Anzeige

Ab dem 11. Juni wird „Fifty Shades of Grey“ demnach in mehreren Episoden der Serie auf Plakatwänden zu sehen sein. Zudem wird die DVD in die Handlung der Soap integriert: „Mustafa Alin in seiner Rolle als Mesut Yildiz wählt mit der neuen ‚Fifty Shades of Grey‘-DVD ein besonderes Versöhnungs-Geschenk für seine Freundin Nele Lehmann, gespielt von Ramona Dempsey. In der am 18. Juni, also am Veröffentlichungsdatum der DVD, ausgestrahlten Folge überreicht er ihr die DVD zusammen mit einem Blumenstrauß. Der geschenkte Film kommt bei Nele so gut an, dass sie sich passend zum Film zu einem kleinen Flirt hinreißen lässt“, so die Universal-Mitteilung.

Im Kino war „Fifty Shades of Grey“ im Frühjahr ein Megahit: Weltweit spielte er 569,7 Mio. US-Dollar ein, in Deutschland sahen ihn 4,4 Mio. Leute, Platz 3 der aktuellen 12-Monats-Charts hinter „Hong im Kopf“ (6,9 Mio.) und „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ (6,1 Mio.).

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*