Anzeige

Gruner + Jahr gönnt sich die Geschenke-Website Danato

G+J Digitalchef Stan Sugarman
G+J Digitalchef Stan Sugarman

Gruner + Jahr übernimmt den Web-Shop Danato, nach eigenen Angaben den führenden E-Commerce-Anbieter für Geschenkideen im deutschsprachigen Internet. Der Neuerwerb soll den Grundstein für eine neue E-Commerce-Plattform im Segment Living sein.

Anzeige
Anzeige

Bei Danato.com kann man eingeben, ob man ein Geschenk für einen Mann oder eine Frau sucht, in welchem Alter, zu welchem Anlass und ob das Geschenk, persönlich, romantisch, praktisch, lustig oder gar „pfiffig“ sein soll. Der Algorithmus unterbreitet dann gewisse Vorschläge. Man kann sich aber natürlich auch so durch das Angebot klicken.

Bei G+J wird Danato bei der Community of Interest Living angesiedelt. Ein Web-Shop der Zeitschrift Schöner Wohnen soll folgen und das E-Commerce-Angebot ergänzen. Danato (www.danato.com) wurde 2011 gegründet und wird weiter von seinem Gründer Jörg Überla geführt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*