Zeit Verlag: Wechsel an der Spitze von Tempus Corporate und Zeit Campus

Manuel J. Hartung (l., Foto: Vera Tammen) und Jan Hawerkamp.
Manuel J. Hartung (l., Foto: Vera Tammen) und Jan Hawerkamp.

Jan Hawerkamp wird zum 1. Juni 2015 neuer Geschäftsführer von Tempus Corporate, dem Corporate-Publishing-Unternehmen des Zeit Veralgs. Er löst Manuel J. Hartung ab, der die Ressortleitung von Zeit Chancen übernimmt und gleichzeitig Herausgeber von Zeit Campus wird. Neben Hawerkamp bleibt Ulrike Teschke Tempus-Geschäftsführerin.

Anzeige

Jan Hawerkamp arbeitet seit 2004 bei der JDB Gruppe, wo er, seit 2007 als Geschäftsführer, die Bereiche Corporate Publishing und Public Relations auf- und ausbaute. Zuvor war er 13 Jahre für Axel Springer tätig, arbeitete als Redakteur bei Hörzu und Auto Bild sowie in der Redaktionsleitung der Digitaltochter AS Content.

Hartung ist seit 2011 Geschäftsführer von Tempus Corporate. Zuvor war er McCloy-Scholar an der Harvard University, Chefredakteur von Zeit Campus und Redakteur für Hochschulpolitik im Chancen-Ressort der Zeit. In der Position als Ressortleiter des Chancen-Ressorts folgt der 30-Jährige auf Thomas Kerstan, der das Ressort seit Januar 1998 geleitet und aufgebaut hat. Seit 1. Januar 2015 ist Thomas Kerstan bildungspolitischer Korrespondent der Zeit und bleibt weiterhin Mit-Herausgeber von Zeit Campus.

 

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige