Anzeige

Larry Page auf Platz 1: Die 100 einflussreichsten Medienmacher

Google-Gründer Larry Page ist CEO von Alphabet
Google-Gründer Larry Page ist CEO von Alphabet Foto: dpa

Das ist die "Power List": Die US-amerikanische Fachzeitschrift Adweek hat die 100 einflussreichsten Menschen aus der Medien- und Technologiewelt ermittelt. Auf Platz 1 ist Google-Chef Larry Page – vor Tim Cook und Mark Zuckerberg. Als einziger Deutscher hat es Adidas-CEO Herbert Heiner auf Platz 50 geschafft, Pepsi-Chefin Indra Nooyi (Platz 9) ist die erfolgreichste Frau der Branche.

Anzeige
Anzeige

66 Milliarden US-Dollar Umsatz und über 50.000 Angestellte: Dank dieser stolzen Unternehmenszahlen ist Google-Gründer und CEO Larry Page laut AdWeek der einflusstreichste Medienmanager weltweit. Er habe den Zugang zu Informationen revolutioniert, so die Fachzeitschrift. Der 43-Jährige gründete Google vor 17 Jahren gemeinsam mit Sergey Brin und schuf damit eines der einflussreichsten Unternehmen der Welt.

Auf Platz zwei der Liste ist Apple-Chef Tim Cook, der – so AdWeek – auf dem besten Weg sei, „nach Steve Jobs selbst eine Legende zu werden“. Platz drei belegt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. „Facebook zeigt kein Zeichen der Schwäche – obwohl es immer wieder heißt, das Netzwerk würde seinen Einfluss bei den Millenials verlieren“, schreibt der AdWeek-Journalist David Gianatasio. Das Unternehmen habe seinen Wert innerhalb der letzten drei Jahre verdoppelt.

Die verbleibenden Top-10-Plätze der 100 einflussreichsten Medienmacher belegen:

Platz 4: Robert Iger
CEO, Vorsitzender der The Walt Disney Co. (umfasst ABC, ESPN und die Disney Themenparks)

Platz 5: A.G. Lafley
CEO, President, Vorsitzender von Procter & Gamble

Anzeige

Platz 6: Rupert Murdoch
CEO, Vorsitzender von 21st Century Fox; Vorstandsvorsitzender, News Corp. (umfasst Dow Jones, the New York Post und The Wall Street Journal)

Platz 7: Martin Sorrell
CEO der WPP Group

Platz 8: Brian Roberts
CEO, Vorsitzender von Comcast (umfasst NBCUniversal, Universal Studios, MSNBC und Telemundo)

Platz 9: Indra Nooyi
CEO, Vorsitzende von PepsiCo

Platz 10: Jeff Bezos
CEO, Vorsitzender, Präsident, Gründer von Amazon.com

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*