Anzeige

„Meet Mr. W.“: Viel Viral-Wind um einen alten Werbe-Spot

Mr.-W-NEU.jpg

Am 12. Mai postet der New Yorker Professor Peter Shankman auf seiner Facebook-Seite den Werbespot "Meet Mr. W" für Wind-Energie. Er schrieb dazu: "Möglicherweise die beste Werbung, die ich jemals gesehen habe“. Seitdem entwickelte der Clip eine kräftige Viral-Brise. Das erstaunliche dabei: Die Werbung ist fast acht Jahre alt.

Anzeige
Anzeige

Bereits im Juni 2007 wurde sie bei YouTube hochgeladen. Dieser Fall deckt zweierlei auf: Zum einen macht er den Hunger von Facebook und seinen Nutzer nach unterhaltsamen Bewegtbild-Snacks sichtbar und zum anderen ist er der lebende Beweis dafür, dass richtig gute Werbung auch noch nach vielen Jahren funktioniert.

Anzeige

Hinter dem legendären Viral stehen die Hamburger von Nordpol+, die seit Mitte letzten Jahres zu den Interpol+-Studios gehören.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Das stimmt. Richtig gut funktionierende Virals sind auch nach Jahren noch lebendig. Unsere PEN Kampagne aus 2009 zählt heute noch 2000-3000 Zuschauer jeden Monat und auch Kommentare finden noch regelmäßig statt. In den Kampagnenzeiträumen werden meist nur so exponentielle Zugriffszahlen durch entsprechende Seedingmaßnahmen erreicht.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*