„Inspirierend wie nie“: Meckel geht mit neuer WiWo an den Kiosk

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Passend zum neuen Erscheinungstag am Freitag hat WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel ihr Heft einem Relaunch unterzogen. Neben dem überarbeiteten Logo kommt die neue WiWo bunter und in einem aufgelockertem Erscheinungsbild daher.

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In ihrem neuen Gewand soll die WirtschaftsWoche vor allem zeitgemäß daherkommen – dazu hat die Chefredakteurin gemeinsam mit Creative Director Holger Windfuhr und der Stuttgarter Agentur Strichpunkt eine plakative Typografie aufgelegt und für eine klare Seitenführung gesorgt.

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Der Aufbau des Magazins wurde im Zuge des Relaunchs neu komponiert und dramaturgisch abwechslungsreicher gestaltet – mit einer Mischung aus kurzen Nachrichten und längeren, in die Tiefe gehenden Texten. Damit einhergehend wurde auch das Titelthema stärker gewichtet und die einzelnen Ressorts klarer auf die Interessen der Leser zugeschnitten. Neu hinzugekommen sind die Meinungsseiten „Standpunkte“, die Rubrik „Überblick“ über die aktuellsten Neuigkeiten und Trends aus aller Welt sowie eine „Blickpunkte“-Strecke mit spannenden Porträts, Interviews, Hintergrundinformationen und Debatten aus dem Wirtschaftsleben.

Neues Markenzeichen der WiWo ist das veränderte Logo mit dem Doppelpunkt – ein Statement, das den Anspruch der Redaktion transportieren soll: fundierte Informationen mit aktuellem, pointiertem Journalismus.

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„Wir wollen unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit bieten, die WirtschaftsWoche immer so zu nutzen, wie es ihren individuellen Informationsbedürfnissen entspricht: Für die aktuelle berufliche Information und den schnellen Überblick ebenso wie für hintergründige Vertiefung, die Diskussion von Standpunkten oder als inspirierenden Lektüre-Einstieg ins Wochenende“, erklärt Meckel.

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Sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ist auch ihr Chef Gabor Steingart. „So jung, so inspirierend, so fundiert, so digital habe ich die WirtschaftsWoche noch nie erlebt“, erklärt der Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt.

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Die WirtschaftsWoche erscheint ab sofort immer freitags. Die aktuelle Ausgabe 20/2015 mit dem Titelthema „Es läuft und läuft und läuft und… Exklusiver Stresstest zeigt Stärke und Verletzlichkeit unserer Autoindustrie“ ist ab Freitag, 8. Mai 2015 am Kiosk erhältlich. Der Copypreis liegt bei 5,50 Euro

MEEDIA gehört wie die WirtschaftsWoche zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

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