Anzeige

Twitter macht CFO Anthony Noto zum Marketing-Chef

Anthony Noto (Foto: Getty Images); Twitter (Foto: dpa)
Anthony Noto (Foto: Getty Images); Twitter (Foto: dpa)

Twitter macht seinen bisherigen Finanz-Chef Anthony Noto zum obersten Marketer. Er soll zukünftig die Position des Chief Marketing Officers übernehmen, die es zuvor gar nicht gab. Das berichtet das US-Portal The Verge. Als CFO hatte Noto bisher kein glückliches Händchen.

Anzeige
Anzeige

 

Zuletzt baute PR-Chef Gabriel Stricker ein kleines Marketingteam auf. Seit Januar liegt diese Aufgabe in den Händen von Produktmanagementleiter Christian Oestlien. Die Quartalszahlen von Twitter stehen tief in den roten Zahlen. Deswegen sollen wohl Positionen neu oder umbesetzt werden. Der Quartalsbericht zeigte auch, dass sich das Umsatzwachstum von Twitter verlangsamt, wodurch die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.

Auf Twitter wird über die Personalentscheidung diskutiert – und stößt nicht wirklich auf Begeisterung.

Anzeige

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*