buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

„Sorry, muss Kinder aus der Kita holen“: Warum die Taz-Titelseite nicht fertig wurde

taz-tageszeitung.jpg

Während die Bild titelte "Jana (15) mit Mamas Ex (42) durchgebrannt" und sich der Leitartikel der FAZ mit der "der G36-Lehre" beschäftigte, blieben Teile der taz-Titelseite heute einfach leer. Der praktische Grund: Lukas, der für die Seite verantwortlich war, musste weg und die Kinder aus der Kita holen. Treffender kann man das Thema "flexible Arbeitszeiten" wohl kaum betiteln.

Anzeige
Anzeige

Damit gelingt der taz mal wieder eine knackigere Titelseite, als der gesamten Konkurrenz zusammen. Da verzeiht man den Berlinern auch direkt, dass das dazugehörige Foto nicht gerade vor Esprit strotzt.

10-taz_meedia14

Anzeige

Der Aufhänger für den Titel ist ein Interview mit der Grünen-Chefin Katrin Göring-Eckardt. Immerhin hat es die Redaktion noch geschafft das Gespräch und die restliche Zeitung fertig zu machen, bevor die Kitas schließen – oder wieder streiken.

Alle Titelseiten des Tages gibt es hier

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*