Anzeige

Popsugar Rush: Lifestyle-Portal zeigt neue Web-Show exklusiv bei Facebook

Popsugar_facebook.jpg

Das us-amerikanische Lifestyle-Portal Popsugar produziert exklusiv für Facebook eine neue Web-Show. Ab Ende April soll wöchentlich eine Folge von "Popsugar Rush" auf dem sozialen Netzwerk veröffentlicht werden. Damit erhöht Facebook den Druck gegenüber Youtube. Im Januar erst verkündete das Unternehmen den Anstieg der Video-Nutzung um 75 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Popsugar ist ein Medien-Unternehmen aus den USA rund um Mode, Promis und Lifesytle, bestehend aus einer Website, mehren Youtube-Kanälen und einem TV-Livestream. Ende April nun will das Netzwerk ein neues Show-Format mit dem Namen „Popsugar Rush“ ins Leben rufen. Das berichtet das Online-Portal Adweek. Statt der Show einen weiteren Youtube-Kanal einzurichten, sollen die Inhalte zunächst exklusiv bei Facebook gezeigt werden. Das soziale Netzwerk sei eine natürlich Erweiterung der eigenen Marke geworden, so Popsugar Marketing-Chefin Anna Vieler gegenüber Adweek.

Facebook erhöht damit den Druck auf die Google-Tochter Youtube. Im Juni vergangenen Jahres erst hatte Facebook verkündet, seine Video-Reichweite mithilfe neuer Features erhöhen zu wollen. 2014 war die Video-Nutzung um ganze 75 Prozent gestiegen. Demnach werden täglich mehr als eine Milliarde Videos über Facebook abgespielt. Dabei stecken die Verantwortlichen viel Arbeit in die Weiterentwicklung der Zielgruppen-Ansprache. So können Werbungtreibende ihre Inhalte abhängig von Alter, Geschlecht und Standort zielgruppenspezifisch ausspielen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*