buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Plattes Land, platte Werbung: So peinlich wirbt Niedersachsen

urlaub-in-niedersachsen.jpg

Schlimmer geht’s nimmer. Werbung für einzelne Regionen und Landstriche ist oftmals schon nah an der Grenze zur Peinlichkeit. Dieser Spot überschreitet diese jedoch spielend.

Anzeige
Anzeige

Der Slogan zum Clip lautet: „Urlaub in Niedersachsen. Anders als du denkst!“ Tatsächlich scheint alles, noch viel schlimmer zu sein. Zumindest, wenn man dem Filmchen glauben schenkt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Offenbar kann man Untergrenzen gar nicht so tief unterschreiten, dass sich nicht immer noch ein paar Claqueure finden. Gruselig!

  2. Nee, der Redakteur hat das schon ganz richtig erkannt. Der Spot ist einfach nur peinlich. Peinlich für die Initiatoren, peinlich für die Macher und peinlich für Niedersachsen. Es war vielleicht ein halbwegs guter Ansatz. Aber selbst, wenn man den unterstellt, ist die Umsetzung derart missglückt, dass man sich lieber vornehmen sollte, den Spot nicht weiter zu publizieren. Ja, es soll wohl mit Klischees gespielt werden – aber die Frage ist, ob der Film nicht eher Klischees aufbaut, als sie spielerisch aufs Korn zu nehmen. Das ganze ist derart unglaubwürdig und unlogisch aufgebaut und zudem sowohl schauspielerisch als musikalisch schlecht umgesetzt, dass am Ende einfach nichts außer Fremdscham übrig bleibt. Ich BIN Niedersachse und ich persönlich schäme mich ganz ehrlich für diesen Film.

    1. aber aber. so schlecht finde ich den spot nicht. er ist eben anders. und auch der song ist nicht der schlechteste. als eingefleischter niedersachse meine ich, es ist alles gesagt und nichts verlächerlicht. selbstverständlich akzeptiere ich auch andere meinungen. allerdings etwas mehr unsere wunderschönen landschaften gezeigt und etwas weniger menschen. aber naja…was dem einen sin uhl, is dem andern sin nachtigal.

  3. Ich find das gut. Ungewöhnlich, charmant, alles andere als überkandidelt und mit tollen Bildern unterlegt, wohnte ich nicht schon hier, ich wollte direkt hinfahren. Ein bisschen zu lang vielleicht, aber wie gesagt: gut. Muss nicht jeder mögen, aber „so peinlich“? Sorry, Media, das ist Unfug.

  4. Wer Journalismus „gelernt“ hat, muss noch keine Ahnung von Marketing haben – endlich mal etwas, das auffällt. Gut gemacht!

  5. Tja, anscheinend hat nicht jeder Humor… auch nicht jeder Redakteur. Ich kann mich jedenfalls herrlich amüsieren, aber dafür braucht man vielleicht aucheine gewisse nordische Gelassenheit 😉

  6. Wer um alles in der Welt hat DAS denn abgesegnet… Ist das die neue „Sanfter Tourismus“-Offensive von Wirtschaftsminister Olaf Lies? Also, wenn die Niedersachsen-SPD dieselben Leute in ihr Wahl-Werbe-Team aufnimmt, die diesen Spot gemacht haben, dann würde ich auf einen erneuten Wahlsieg schon gar keine Wetten abschließen…

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*