Anzeige

Satire-Absage wegen #4U9525: „Neo Magazin Royale“ und „Extra 3“ entfallen

jan-boehmermann.jpg

Falscher Zeitpunkt für TV-Späße: Wegen der Flugzeugkatastrophe fällt die eigentlich für 23.45 Uhr geplante "Extra 3"-Sendung (das Erste) aus. Ebenfalls nicht im TV ausgestrahlt wird das "Neo Magazin Royale". Die ZDF Neo-Sendung mit Jan Böhmermann ist jedoch – wie immer - bereits ab 20.15 Uhr im Netz zu sehen.

Anzeige
Anzeige

Möglich wird dieser Online/TV-Stunt dadurch, dass die Böhmermann-Show bereits am Mittwoch aufgezeichnet wurde.

Anzeige

Damit entschlossen sich die Hamburger zu einer ähnlichen Reaktion wie „TV Total“ und „die Anstalt“. Sowohl ProSieben als auch das ZDF hatten am Dienstag bereits jeweils auf die Ausstrahlung der Unterhaltungsprogramme verzichtet. Begründung: „Es gibt leider Tage, an denen es nichts zu lachen gibt“.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Kann dem Kommentar von Florian Geiger nur zustimmen.

    Es ist wahrhaft traurig was passiert ist, aber warum entsteht darum so eine riesen Aufruhr?
    Tausende sterben täglich in Kriesengebieten, ohne das etwas unternommen wird! Wenn, dann bitte nicht nur, wenn Deutsche beteiligt sind!

    Und zum Thema Satiresendungen streichen:
    Satire hat in erster Linie nichts mit Humor zu tun, es geht darum zu kritisieren.
    Wenn dafür halt mal nicht so viel gelacht wird, ist das nicht gleich schlimm.
    Ich hätte gerne die Meinung vom Herrn Welke aus der Heute-Show dazu erfahren.

  2. In Syrien wurden letzte Woche massenweise Kinder von einem Giftgasangriff getötet und überhaupt mehrere hundertausend Menschen verreckt wärend wir zugesehen haben, aber klar das waren ja auch keine Deutschen, wenn Landsleute sterben dann gibt es nichts zu lachen. Bei solcher Heuchelei wird mir schlecht!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*