buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Fieser Streich: YouTuber geben sich als Apple-Mitarbeiter aus – und empfehlen Microsoft

Bildschirmfoto-2015-03-25-um-17.47.58.png

Das riecht nach Microsoft-Marketing-Stunt: YouTuber haben sich als Mitarbeiter der Apple Stores ausgegeben und Kunden vom Erwerb eines iPads oder iPhones abgeraten. Der Clip entwickelt sich auf YouTube gerade zum Viralhit.

Anzeige
Anzeige

Rund 190.000 Abonnenten haben die YouTuber „NelkFilmz“ bereits. In einer neuen Folge gaben sich die vier Spaßvögel als sogenannte Apple Genius aus, die eigentlich Kunden in den Apple Stores beraten soll. Doch anstatt Interessierte zum Kauf zu bewegen, raten sie vehement davon ab. Das iPhone 6 Plus sei eine „schlechte Wahl“.

Und das iPad? „Von Mann zu Mann: Microsofts Surface ist viel besser“, heißt es da. Und der Microsoft-Store sei auch gleich um die Ecke. Natürlich kommen andere Apple-Mitarbeiter den Betrügern auf die Schliche.

Anzeige

Ob Microsoft für den Clip bezahlt hat, ist unklar. Allerdings verwundert es doch schon, dass die YouTube nur Microsoft-Produkte loben und etwa Samsung, Sony oder andere Konkurrenzprodukte mit keinem Wort erwähnen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. „Ob Microsoft für den Clip bezahlt hat, ist unklar. Allerdings verwundert es doch schon, dass die YouTube nur Microsoft-Produkte loben und etwa Samsung, Sony oder andere Konkurrenzprodukte mit keinem Wort erwähnen.“

    …. dann spult noch mal zu 0:20 zurück…

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*