Anzeige

Deutsche People: Kiosk-Premiere mit Christina Aguilera und Baby

Chefredakteur Tom Junkersdorf (Foto: Boris Kralj / PEOPLE) und die erste Ausgabe (Foto: dpa)
Chefredakteur Tom Junkersdorf (Foto: Boris Kralj / PEOPLE) und die erste Ausgabe (Foto: dpa)

Zum Deutschlandstart von People serviert Chefredakteur Tom Junkersdorf erst einmal solide Cover-Kost aus den USA. Aber immerhin exklusives Material. Wenn die neue Celebritiy-Postille am Donnerstag zum ersten Mal an Kiosken liegt, lächeln Christina Aguilera und ihr Baby von der Titelseite. Es ist das gleiche Titelfoto, mit dem die US-People am 23. Februar erschien.

Anzeige
Anzeige

Trotzdem soll die neue deutsche Variante von der US-Mutter unterscheiden. „Die deutsche People ist natürlich keine Eins-Zu-Eins-Version aus USA. Dafür sind die Ländermärkte zu unterschiedlich“, erklärt Jungersdorf gegenüber der dpa. Man habe die Freiheit, einen Mix aus Geschichten über internationale und deutsche Stars zu machen.

People Magazin Cover

 

Deutsche People-Ausgabe vom 12. März 2015

„Es ist eine Produktion von unseren Kollegen aus USA, die bereits veröffentlicht wurde, aber natürlich haben wir uns diese wunderschönen und sehr emotionalen Fotos sofort für den deutschen Markt gesichert“, ergänzte Junkersdorf am Mittwoch.

Anzeige

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 14.37.25

US-People-Ausgabe vom 23. Februar 2015

Als großes deutsches Thema wird eine Geschichte über das Model Lena Gercke (27) angekündigt: „Lena Gercke beispielsweise präsentiert in der ersten Ausgabe ihren neuen Look, sie möchte wieder als internationales Model durchstarten, ihr Leben teilweise verändern und vertraut all das der deutschen People an“, sagte Junkersdorf.

Es gebe keine fixe Verteilung der Anteile zwischen den US-Artikeln und den nationalen. „Jede Woche dosieren wir neu.“

Mit 2,90 Euro ist die deutsche People genauso so teuer wie die Gala aber billiger als Burdas Bunte (3,40 Euro).
(dpa)

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*