Anzeige

Cover der Woche: nacktes Ponytale, YouTube-Stars und ein Gefängnis

coverderwoche11.jpg

Das Zeit Magazin begrüßt mit einem farbenfrohen Cover den Frühling. Damit stehen die Berliner allerdings noch recht allein da. So viel Foto-Melancholie wie in dieser Woche war nämlich lang nicht mehr. Die Auswahl der Motive reicht von Tennisplätzen, Gefängnissen bis zu einem YouTube-Star im Bett.

Anzeige
Anzeige

Ponystyle
Ponytale

In Zeiten der indirekten Zensur, die Facebook mit seiner Zero-Nudity-Politik ausübt, ist es immer wieder ein befreiender Akt, nackte Brüste auf den Covern von Zeitschriften zu sehen. Immerhin verweigern sich die Macher so ganz bewusst der zusätzlichen PR, die sie über Facebook & Co. erreichen könnten. So werden Aufmacherbilder fast schon zu Statements. Allerdings ist bei Ponytale eigentlich alles ein Statement. Das Heft aus New York und Madrid setzt vor allem auf feministische Themen.

Zeit Magazin

Zeit Magazin
Endlich Frühling. Das Zeit Magazin lässt das künstliche Neonlicht von Ponytale hinter sich und feiert die Rückkehr der Sonne, der Blumen und der Freude.

Paulette

Paulette
„Je suis une Fille“: Auch dieses französische Magazin bedient sich einer abgewandelten Version des Charlie Hebdo-Slogans.

New York Times Magazine 
The New York Times Magazine

Vor wenigen Wochen überarbeitete die New York Times ihre Magazin-Beilage komplett. Diese Frischzellenkur tat dem Blatt richtig gut. Seitdem ist jedes Titelbild ein kleines Kunstwerk. So auch dieses.

Esquire UK
Esquire UK
Die Zeiten von Boris Becker und Tennis als Mainstream-Sportart sind vorbei. Längst strahlen Tennisplätze wieder eine ganz eigene Dekadenz aus. Die englische Esquire hat diese nun wunderbar in Szene gesetzt.

Kultur Spiegel
Kultur Spiegel
Ein seltener Gast in dieser Kolumne. Doch diesmal überzeugt der Kultur Spiegel in vielerlei Hinsicht. Tolle Farben und eine tolle Bildsprache für ein eigentlich dröges Thema.

Anzeige

Boat
Boat
Diesmal nimmt sich das Reise- und Kultur-Magazin aus London und Los Angeles dem Thema Bangkok an.

Treats

Treats
Ein klassisches Erfolgsrezept: Hübsche Frau mit wenig Kleidung vor einem farbenfrohen Hintergrund. Das geht immer und sieht oft sehr gut aus. So auch hier.

California Sundy Magazine

The California Sunday Magazin
Selten standen der Name einer Zeitschrift und ihr Titelfoto in einem größeren Widerspruch. Ein Gefängnis steht so gar nicht für Kalifornien und Sonntag.

Volkskrant Magazine

Volkskrant Magazin
Auch Holland hat YouTube-Stars und auch dort zieren sie mittlerweile die Cover von Zeitschriften. Im Gegensatz zu vielen anderen Titelbildern ist es jedoch beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail die Grafiker wirklich die gesamte Seite in einer Browser-Optik layouteten.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*