buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

„Bitteschön lasst ihn vom Fußball weg“: Vor 30 Jahren war Franz Beckenbauer von Marcel Reif genervt

marcel-reif.jpg

Fußball-Deutschland diskutiert über Marcel Reif. Der Sky-Kommentator sah sich in den vergangenen Tagen gleich mehrmals dem "Hass" der BVB-Fans ausgesetzt. Zudem soll Jürgen Klopp die Situation zusätzlich noch angeheizt haben. Dass Reif allerdings schon immer Funktionäre und Trainer auf die Palme brachte, zeigt dieser 80er-Jahre-Ausschnitt aus dem "Sportstudio".

Anzeige
Anzeige

Hier regt sich der damalige Nationaltrainer Franz Beckenbauer fürchterlich über den neuen ZDF-Reporter („Jetzt habt ihr noch so einen Zauberer“) auf, der gerade aus der Politik-Redaktion ins Sport-Ressort gewechselt war. Im „aktuellen Sportstudio“ bittet der Kaiser Harry Valerien in Sachen Reif: „Der spricht wunderbare politische Kommentare. Aber bitteschön lasst ihn vom Fußball weg.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*