Anzeige

Focus mit „Räum dein Leben auf!“ fast 50% über Kiosk-Normalniveau

Focus-Chef Ulrich Reitz und sein Kiosk-Hit 6/2015
Focus-Chef Ulrich Reitz und sein Kiosk-Hit 6/2015

Die positive Tendenz seit der Umstellung des Erscheinungstages setzt sich für Spiegel und Focus fort. Diesmal punktete vor allem der Focus im Einzelverkauf, erreichte mit dem Titel "Räum dein Leben auf!" die drittbeste Kiosk-Zahl der jüngsten 12 Monate. Auch Der Spiegel sprang über sein Normalniveau, ebenso - ohne neuen Erscheinungstag - der stern.

Anzeige
Anzeige

124.179 Exemplare des Focus 6/2014 gingen laut IVW über die Ladentische von Kiosken, Supermärkten, Tankstellen, etc. Damit übertraf das Heft den 12-Monats-Durchschnitt des Focus von derzeit 81.100 um 53% , den 3-Monats-Durchschnitt (87.000) um 43% – zusammengenommen also ein Plus von fast 50% gegenüber dem Normalniveau. Zudem war die Ausgabe mit ihrem Einzelverkaufswert das drittstärkste Heft der jüngsten 12 Monate – und das stärkste seit der Umstellung auf den Samstag. Es wäre also keine Überraschung, wenn sich der Focus in Zukunft öfter mal dem Thema „Räum dein Leben auf!“ widmen würde. Im Gesamtverkauf, inklusive Abos, Bordexemplaren, Lesezirkeln, usw. kam das Heft auf einen Wert von 558.207.

Auch Der Spiegel landete wieder über seinen Einzelverkaufs-Normalwerten: 264.664 Leute griffen zum Heft 6/2015 mit dem Titelthema „Der Geisterfahrer – Europas Albtraum Alexis Tsipras“ – mehr als im Mittel der jüngsten 12 Monate (248.900) und erst recht mehr als im Mittel der jüngsten drei Monate (236.400). Die Zahl der Vorwoche, als „Die letzten Zeugen“ von Auschwitz auf 272.068 Einzelverkäufe kamen, wurde allerdings verpasst. Auch hier der Blick auf den Gesamtverkauf: Er lag bei 879.296 Exemplaren.

Der stern übertraf sein aktuelles Normalniveau ebenfalls – und das ganz ohne neuen Erscheinungstag. 219.386 Menschen interessierten sich im Einzelhandel für den Titel „Kinder fordern: Eltern, erzieht uns!“. 12-Monats- und 3-Monats-Durchschnitt liegen hier bei 214.900 und 211.700. Insgesamt verkaufte sich der stern 6/2015 genau 736.172 mal.

Anzeige

Kennen Sie unser Cover-Check-Tool? Damit können Sie jederzeit sehr flexibel die vergangenen und aktuellen Einzelverkäufe von Spiegel, stern und Focus analysieren.

Focus_2015_06 Spiegel_2015_06stern_2015_06

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*