Anzeige

Axel Springer Media Impact: Verstärkung für die Digital- und TV- und Bewegtbildvermarktung

axelspringer_thads-1.jpg

Axel Springer Media Impact will seine Zielgruppenvermarktung stärken und entwickelt außerdem einen neuen Bereich "Digitales". Dafür holt sich der Vermarkter das Unternehmen thads.media an Bord, das bereits N24 und die Deutsche Welle vermarktet. Außerdem gibt es personelle Umstrukturierungen.

Anzeige
Anzeige

Der TV- und Bewegtbild-Vermarkter thads.media wird in Axel Springer Media Impact (ASMI) integriert, das Unternehmen vermarktet zur Zeit bereits N24 und die Deutsche Welle. Die Geschäftsführer von thads.media, Franjo Martinovic, 42, und Kai Ladwig, 41, werden Mitglieder der erweiterten ASMI-Geschäftsführung. Kristina Faßler, 52, bleibt Geschäftsführerin von thads.media.

Darüber hinaus umfasst der neue Bereich Digitales zukünftig die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management. Diese berichten zunächst an Carsten Dorn, 46, Chief Operations Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) von Axel Springer Media Impact, der interimistisch die Leitung des gesamten Bereichs Digitales übernimmt.

Anzeige

Marco Barei, 45, wird General Manager Programmatic Advertising und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position zukünftig die programmatische Vermarktung. Er ist bereits seit 2006 für Axel Springer Media Impact in verschiedenen leitenden Positionen tätig – zuletzt als General Manager Digital Sales.

Kaspar Klippgen, 33, wird General Manager Digital Marketing. In dieser Position konzentriert er sich auf den Ausbau von konvergenten digitalen Vermarktungsangeboten. Zuvor betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Unternehmen. Von 2010 bis September 2014 war er bereits für Axel Springer tätig, u. a. als Managing Director Marketing & Product bei Tunedin Media. Kaspar Klippgen folgt auf Christian Griesbach, 44, der Ende März das Haus auf eigenen Wunsch verlässt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*