Anzeige

Social-Media-Ranking: N24, Huffington Post, watson und Vice stürmen nach oben

Aufsteiger im Like-Medien-Ranking: N24, Huffington Post, watson und Vice
Aufsteiger im Like-Medien-Ranking: N24, Huffington Post, watson und Vice

Rekorde, Rekorde, Rekorde: Nie zuvor wurden die Inhalte deutschsprachiger Medien so oft bei Facebook, Twitter und Google+ geliket und geteilt wie im Januar. 34 der 50 erfolgreichsten Medien stellten laut der Social-Media-News-Charts 10000 Flies neue Alltime-Rekorde auf. Besonders stark nach oben ging es für N24, die Huffington Post, watson und Vice.

Anzeige
Anzeige

In der Top Ten des 10000-Flies-Like-Medien-Rankings, das die Medien listet, die mit ihren Inhalten die meisten Likes, Shares und Kommentare bei Facebook, Links in Tweets bei Twitter, sowie +1-Klicks und Shares bei Google+ erreichen, finden sich sechs neue Rekorde: So erreichte Spiegel Online mit 1,92 Mio. Flies so viele Social-Media-Reaktionen wie nie, Focus Online sprang auf 1,45 Mio., Die Welt auf 1,43 Mio., N24 auf 1,19 Mio., Zeit Online und der stern auf über 900.000. Ganz vorn bleibt Bild vor Heftig – beide blieben aber unter ihren Bestleistungen.

Die ganz großen Aufsteiger des Monats heißen N24, Huffington Post, watson und Vice. Sie verbesserten sich im Vergleich zum Dezember jeweils um mehr als 100%, verdoppelten die Zahl ihrer Social-Media-Reaktionen also. N24 sprang dadurch von Platz 11 auf 7 und erreicht die beste Platzierung im Like-Medien-Ranking seit April 2014. Die Huffington Post klettert von 18 auf 11, watson aus der Schweiz, das im Dezember die Top 50 verpasst hatte, fliegt auf Rang 25 und ist damit so stark wie nie, Vice kehrt auf Platz 34 in das Ranking zurück.

Ganz neu dabei ist Mopo24, die Website der Morgenpost Sachsen. Sie steigt auf Platz 49 erstmals in unsere Top 50 ein. Die 150.145 Flies erzielte sie im Januar vor allem mit der Berichterstattung über den Skandal um Pegida-Gründer Bachmann und den Mord an einem Asylbewerber. Die komplette Top 50 finden Sie auf 10000Flies.de, die Top 20 sieht so aus:

Anzeige

Top 20: deutschsprachige Medien nach Social-Network-Resonanz
Dez. Website Flies Januar 2015* vs. Dez.
1 1 Bild 3.556.709 157.382 4,6%
2 2 Heftig 2.000.463 220.685 12,4%
3 3 Spiegel Online 1.919.386 278.748 17,0%
4 7 Focus Online 1.451.692 489.188 50,8%
5 5 Die Welt 1.429.378 317.475 28,6%
6 4 RTL.de 1.313.805 148.386 12,7%
7 11 N24 1.187.235 625.320 111,3%
8 6 Der Postillon 1.065.022 90.938 9,3%
9 9 Zeit Online 907.756 247.090 37,4%
10 8 stern 906.384 23.688 2,7%
11 18 The Huffington Post 763.791 436.204 133,2%
12 10 Süddeutsche.de 747.378 149.895 25,1%
13 16 LikeMag 669.453 292.427 77,6%
14 13 n-tv 564.736 75.930 15,5%
15 12 sport1 550.431 14.332 2,7%
16 15 transfermarkt 538.765 129.571 31,7%
17 14 Frankfurter Allgemeine 532.540 86.908 19,5%
18 17 Deutscher Fussball-Bund 419.218 76.483 22,3%
19 28 RT Deutsch 391.607 180.138 85,2%
20 22 SportBild.de 366.954 99.309 37,1%
*: Likes, Shares und Kommentare für Artikel bei Facebook, Links in Tweets bei Twitter, +1-Klicks und Shares bei Google+
Daten-Quelle: 10000Flies.de / Tabelle: MEEDIA

Offenlegung: Ich, MEEDIA-Autor Jens Schröder, bin Mitbetreiber von 10000 Flies.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*