Anzeige

Ziel ist die Top 5 der News-Portale: Handelsblatt Online mit neuer Website

Wechsel in die PR: Oliver Stock wird Kommunikations-Chef beim Versicherer Ergo
Wechsel in die PR: Oliver Stock wird Kommunikations-Chef beim Versicherer Ergo

Das Onlineportal des Handelsblatts wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und präsentiert sich ab sofort in einem klareren Design sowie einer überarbeiteten Seitenstruktur. Eine übersichtliche Gliederung, das Hervorheben von Kernthemen sowie ein reduziertes Farbkonzept sorgen für eine aufgeräumte, elegante Optik und eine bessere Leserführung.

Anzeige
Anzeige

Ein Schwerpunkt des neuen Designs liegt auf den neuen: Die Kursdaten wurden komplett überarbeitet und sind nun schneller und nutzerfreundlicher aufbereitet. Neu ist auch ein eigenes Social Media-Ressort, in dem Themen aufgegriffen werden, die die Netzgemeinde bewegen.

„Mit dem neuen Design wollen wir nicht nur optisch neue Wege gehen, sondern auch unsere Sichtbarkeit und Benutzbarkeit auf mobilen Endgeräten sowie in den sozialen Netzwerken erhöhen. Kurzum: Wir wollen da sein, wo unsere Leser sind“, sagt Oliver Stock, Chefredakteur von Handelsblatt Online. „Unser erklärtes Ziel ist es, unter die Top 5 der größten Nachrichtenportale in Deutschland zu kommen.“

Anzeige

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*