Anzeige

„Nicht final“: Bild zeigt falsches FDP-Logo

FDP.jpg
Die Bild-Zeitung veröffentlichte ein nicht finales FDP-Logo

"Bild zeigt das neue FDP-Logo!" So rühmte sich die Boulevardzeitung bei Twitter und Bild.de. Tatsächlich veröffentlichte die Bild ein Logo der Partei – doch dieses ist nicht der finale Entwurf, wie FDP-Sprecher Nils Droste gegenüber Horizont Online betonte.

Anzeige
Anzeige

Am Dienstag wird der Vorsitzende der FDP Christian Lindner auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart das neue Logo der Partei vorstellen. Wie Horizont Online berichtet, sei schon bekannt, dass das gelb-blaue Parteiemblem durch die Farbe Magenta ergänzt werden soll.

Am Montag twitterte die Bild: „Bild zeigt das neue FDP-Logo“ und veröffentlichte folgendes Foto:

Auch bei Bild.de veröffentlichte die Boulevardzeitung das vermeintlich neue Logo. Doch tatsächlich liegt Bild das finale Emblem noch nicht vor, das abgebildete Logo ist nur ein Entwurf. „Das ist nicht das Logo, das wir heute präsentieren werden“, erklärt FDP-Sprecher Nils Droste gegenüber Horizont Online am Dienstag. Das von der Bild veröffentlichte Logo ähnele zwar dem echten Logo, zeige aber „nur einen Arbeitsstand“.

Auch das Handelsblatt berichtete bereits über das neue Logo und die neue Farbkombination.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*