Anzeige

Edeka: Alles nur geklaut ?– H.P. Baxxter verwandelte schon russischen Media Markt in Disco

Scooter-Media-Markt-Russland.jpg

Am Sonntag veröffentlichte Edeka einen Werbespot mit H.P. Baxxter, in dem der Scooter-Frontman den Supermarkt in eine Großraumdisco verwandelt und seinen Hit "How much is the fish?" anstimmt. Doch neu ist das Konzept keineswegs: Bereits 2013 veröffentlichte Media Markt in Russland einen ganz ähnlichen Spot – ebenfalls mit Baxxter und mit dem selben Song.

Anzeige
Anzeige

H.P. Baxxter geht in einem Edeka-Supermarkt einkaufen. Als der Alt-Raver erkannt wird, stimmt er „How much is the fish?“ an und feiert mit den Angestellten und anderen Kunden spontan eine ausgelassene Party. Der Clip wurde wieder von der Agentur Jung von Matt entwickelt – die sich offenbar von einer russischen Media-Markt-Werbung inspirieren ließ. Denn schon 2013 warb Baxxter in einem ganz ähnlichen Spot für den Elektronikmarkt. Auch hier veranstaltete er beim Einkauf einen Spontan-Rave.

Der Original-Spot lässt sich leider in Deutschland nicht mehr abspielen, ein Ausschnitt des Clips ist jedoch auf der Seite von Radio Hamburg zu sehen.

Anzeige

Bildschirmfoto 2015-01-05 um 15.45.01

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*