Anzeige

Neue Haribo-Werbung: Thomas Gottschalk übergibt das Goldbären-Zepter an Bully Herbig

Thomas Gottschalk (l.), Michael "Bully" Herbig

Seit 1991 wirbt Thomas Gottschalk für den Süßwaren-Hersteller Haribo. Nun endet die längste Werbe-Partnerschaft aller Zeiten. Gottschalk übergibt das Goldbären-Zepter in einem Spot an seinen Nachfolger: Michael „Bully“ Herbig.

Anzeige

Im Sport zweifelt Bully scheinbar, ob er den Werbejob annehmen soll. Als Thomas Gottschalk den Raum verlässt, führt er Freudentänze auf, nicht ahnend, dass er von Gottschalk und einer Frau beobachtet wird. „Glaubst Du, er macht’s?“, fragt sie. „Ich glaub schon“, antwortet Gottschalk. Es ist der erste Spot des neuen Haribo-Testimonials Michael „Bully“ Herbig.

Für den Wechsel hat Haribo unter haribo-und-bully.de sogar eine eigene Website eingerichtet. Verantwortlich für den Spot ist die Hamburger Agentur Thjnk.

Im TV gab es den Spot in einer kürzeren Fassung erstmals am 1. Januar 2015 zu sehen.

Anzeige