Anzeige

MEEDIA holt neuen Visits-Rekord und liegt bei IVW und AGOF deutlich vorn

Quoten-Meedia.jpg

Sehr erfreuliche Nachrichten in eigener Sache: Wie die neuesten Daten der IVW zeigten, hat MEEDIA im November einen neuen Alltime-Rekord aufgestellt: 2,41 Mio. Visits sind der beste Wert, den je ein Fachmedium der Medien- und Kommunikationsbranche in einem Monat erreicht hat. Auch bei der AGOF liegt MEEDIA vorn.

Anzeige
Anzeige

2.410.881 Visits erreichte MEEDIA im November genau – zum vierten Mal in fünf Monaten mehr als 2 Mio. und noch einmal deutlich mehr als beim bisherigen Rekord von 2.134.215 im Juli.

Im Vergleich zum Oktober steigerte sich MEEDIA damit um 19,5%. W&V wuchs gleichzeitig um 12% und liegt nun bei 1,91 Mio. Visits. Horizont.net verbesserte sich um 7,2% auf 1,33 Mio., kress.de büßte 3,2% ein und erreichte im November 1,20 Mio.

IVW November 2014: Fachmedien der Kommunikationsbranche
Visits November vs. Oktober
1 MEEDIA 2.410.881 393.384 19,5%
2 W&V 1.911.409 205.345 12,0%
3 Horizont.net 1.333.072 89.436 7,2%
4 kress.de 1.198.653 -39.812 -3,2%
Daten-Quelle: IVW / Tabelle: MEEDIA

Auch in den internet facts der AGOF liegt MEEDIA klar vor der Konkurrenz. Mit 580.000 Unique Usern steigerte sich unsere Website im September – neuere Zahlen liegen noch nicht vor – um 31,8% gegenüber dem Vormonat. W&V erreichte wie im August 300.000 Nutzer, Horizont.net 270.000 und damit 20.000 weniger als einen Monat zuvor.

AGOF September 2014: Fachmedien der Kommunikationsbranche
Unique User September vs. August
1 MEEDIA 580.000 140.000 31,8%
2 W&V 300.000 0 0,0%
3 Horizont.net 270.000 -20.000 -6,9%
Daten-Quelle: AGOF / Tabelle: MEEDIA
Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Erfolgsgeheimnis? Ist doch einfach: Nonsens und Internet-Videos zu Geschichten aufblasen. Viel heiße Luft für B2C-Suchmaschinen-Publikum. Mit einem Fachmedium hat MEEDIA nur selten was zu tun.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*