Anzeige

Lotto-Panne im ZDF: sechs Falsche plus Superzahl

Falsche Zahlen im ZDF: Am Mittwoch gab es eine Panne.
Falsche Zahlen im ZDF: Am Mittwoch gab es eine Panne.

Das wäre ein unfassbarer Zufall gewesen: Bei der Ausstrahlung der Lottozahlen am gestrigen Mittwoch kullerten dieselben Zahlen in derselben Reihenfolge aus dem Mischball wie in der Woche zuvor. Doch falscher Alarm: Das ZDF strahlte versehentlich einen alten Beitrag aus. Ein Mitarbeiter bemerkte den Fehler und unterbrach die Ausstrahlung schnellstmöglich.

Anzeige
Anzeige

Deshalb sind die Ergebnisse der Lottoziehung „wie immer ohne Gewähr“. Das ZDF erklärte: „Es hat offenbar ein technisches Problem gegeben. Darum wurde nicht die Grafik mit den heutigen Zahlen, sondern denen der Vorwoche gezeigt.“ Der Sender hat direkt im Anschluss in den „heute“-Nachrichten reagiert und die richtigen Zahlen genannt, schaltete zwischenzeitlich bereits einen Programmhinweis.

Gegenüber der dpa äußerte sich Saartoto entspannt. Es sei glücklich, dass der Fehler direkt aufgefallen ist. Die Live-Ziehungen werden seit Sommer vergangenen Jahres nicht mehr im TV, sondern im Internet ausgestrahlt. Im Vergleich zur Lottopanne im vergangenen Jahr war die falsche Ausstrahlung noch harmlos. Im April 2013 war die Trommel defekt, sodass nicht alle Zahlen gezogen werden konnten. Die Ziehung wurde für ungültig erklärt und musste wiederholt werden.

Die richtigen Zahlen vom Mittwoch lauten übrigens: 4 – 5 – 18 – 26 – 34 – 48 und Superzahl 0. Ohne Gewähr.

Anzeige

 

 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*