Anzeige

Morbider Floristen-Humor: In diesem Spot singen Pflanzen fröhlich über ihren Tod

Pflanzenfreude.jpg

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: Aus Sicht eines Floristen ist eine tote Pflanze eine gute Pflanze. Denn dann können die Besitzer des vergammelten Grünzeugs sich eine neue Topfblume kaufen, was wiederum den Blumenhändler freut. So lässt sich in etwa die Intention hinter der Kampagne "Pflanzenfreunde" des Marketingverbandes Blumenbüros Holland zusammenfassen.

Anzeige
Anzeige

Auf der entsprechenden Webseite heißt es unter anderem „Eine alte Pflanze am Leben erhalten, obwohl ihre besten Zeiten schon lange vorbei sind? Den Pflanzen selbst fällt es nicht besonders schwer Abschied zu nehmen“.

Als Beweis zeigen die Holländer dann einen Clip, in dem die Topfblumen fröhlich über ihr ableben singen. Angelehnt an „Dumb Ways to Die“ ist der Clip tatsächlich recht unterhaltsam. Natürlich bettelt er förmlich um Aufmerksamkeit – selbst, wenn es negative wäre.

Anzeige

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*