Anzeige

VHB: Iris Bode wird neue Leiterin Sales und Marketing unter Frank Dopheide

Wechselt von Axel Springer nach Düsseldorf: Iris Bode wird Director Sales & Marketing bei der VHB.
Wechselt von Axel Springer nach Düsseldorf: Iris Bode wird Director Sales & Marketing bei der VHB.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) gewinnt zum 1. November Iris Bode als neue Director Sales & Marketing. Die 44-Jährige war bisher bei Axel Springer für Vertriebsthemen verantwortlich und folgt in Düsseldorf auf Thomas Gruber, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Anzeige
Anzeige

Bei der Verlagsgruppe Handelsblatt soll Bode den Vertrieb des Printgeschäftes stärken, aber auch den Ausbau des Digital-Vertriebs der beiden großen Titel Handelsblatt und WirtschaftsWoche stärken und vorantreiben. In ihrer Position berichtet sie direkt an Frank Dopheide, der kürzlich erst als Geschäftsführer für Kundenentwicklung und Markenführung ins Düsseldorfer Verlagshaus wechselte.

Vor ihrem Wechsel zur Verlagsgruppe Handelsblatt war Iris Bode bei Axel Springer als Gesamtvertriebsleiterin für alle Print- und digitalen Produkte der Welt-Gruppe, Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt verantwortlich. Zuvor war sie rund zwei Jahre als Ressortleiterin Abomarketing für die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung tätig.

Anzeige

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*