Anzeige

Personalwechsel beim Jahreszeiten Verlag: Bettina Wündrich wird neue Chefin von Zuhause Wohnen

Bettina-Wuendrich.jpg

Nach zehn Jahren verabschiedet sich die bisherige Chefredakteurin Regine Kuhlei der Wohnzeitschrift Zuhause Wohnen aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin wird ab Dezember Zeitschriftenentwicklerin und Autorin Bettina Wündrich.

Anzeige
Anzeige

Bettina Wündrich war Gründungschefredakteurin der Magazine Glamour, Emotion und Season, zuletzt hat sie als freie Autorin und Beraterin gearbeitet. Am 1. Dezember 2014 übernimmt sie die Redaktion von Zuhause Wohnen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Bettina Wündrich eine so renommierte und erfahrene Kollegin für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Ingo Kohlschein. „Im ersten Quartal 2015 planen wir in der Gestaltung und Heftstruktur einige Neuerungen, werden diese aber vorsichtig und langfristig umsetzen.“

Anzeige

Bettina Wündrich übernimmt zum ersten Mal die Chefredaktion einer Wohnzeitschrift: „Wohnen ist seit jeher ein unverzichtbarer Bestandteil von Frauenzeitschriften. Umso mehr freue ich mich, mich nun aus vollstem Herzen diesem so zeitgemäßen Thema widmen zu können“, sagt sie zu der neuen Aufgabe.

Nach Angaben von Kohlschein behauptet sich Zuhause Wohnen im letzten Jahr besser als der Wettbewerb und auch beim Anzeigenaufkommen stehe 2014 ein erfreuliches Plus in den Büchern. Laut IVW erreichte der Titel im dritten Quartal diesen Jahres ein Wachstum im Einzelverkauf von 14,5 Prozent zum Vorjahr.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*