Anzeige

„Equalizer“ und „Männerhort“ kämpfen um den Kinocharts-Thron

Denzel Washington in „The Equalizer“
Denzel Washington in "The Equalizer"

Spannender Fight um den ersten Platz der deutschen Kinocharts: Neustart "The Equalizer" hatte nach Umsatz mit 1,8 Mio. Euro die Nase vorn, musste sich nach Zuschauern aber knapp der Komödie "Männerhort" geschlagen geben. In den USA dominiert weiterhin David Finchers "Gone Girl", weltweit führt nun "Dracula Untold".

Anzeige
Anzeige

210.000 Leute sahen am Wochenende „Männerhort“ mit Christph Maria Herbst, Elyas M’Barek und anderen, Denzel Washington erreichte als „Equalizer“ 205.000. Nach Umsatz führt „The Equalizer“ wegen der teureren Tickets mit 1,8 Mio. zu 1,7 Mio. Euro. Platz 3 geht an „Gone Girl“: Der Thriller von David Fincher verlor gegenüber dem ersten Wochenende nicht allzu viel und bleibt weiterhin vor „Dracula Untold“, den 130.000 weitere Leute sehen wollten.

Der zweitstärkste Neustart des Wochenendes, Horrorfilm „Annabelle“ kam auf 105.000 Besucher und Platz 5. In nur 186 Kinos gestartet, sind die 105.000 ein gutes Start-Ergebnis. Knapp unter die 100.000er-Marke gerutscht ist der deutsche Thriller „Who Am I“, der mit 95.000 nun aber insgesamt schon eine halbe Million Leute interessiert hat.

Anzeige

In den USA verteidigte „Gone Girl“ unterdessen seinen ersten Platz. Weitere 26,8 Mio. US-Dollar sammelte der Film ein, mehr als der erst jetzt in Nordamerika angelaufene „Dracula Untold“, der mit 23,5 Mio. ins Ziel kam. Auch auf dem dritten Rang folgt ein Neustart: die Komödie „Die Coopers – Schlimmer geht immer“ mit dem viel kreativeren Original-Titel „Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day“. 19,1 Mio. sammelte sie ein.

Dank der 23,5 Mio. aus den USA sprang „Dracula Untold“ in den Welt-Charts auf Platz 1. 57,4 Mio. sammelte der Film in 43 Ländern und Territorien ein, mehr als „Gone Girl“ (53,8 Mio.) und „Annabelle“ (43,4 Mio.) auf den Rängen 2 und 3.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*