Anzeige

Facebook-Charts: „Circus Halligalli“, Heftig und Antenne Bayern größte Aufsteiger

fb-charts.jpg

Ein ruhiger Monat in den Facebook-Mediencharts. Nur drei Marken stechen mit ihren Wachstumsraten aus der Masse der Top 100 heraus. So gewann Heftig weitere 7,9% Fans hinzu, ProSiebens "Circus Halligalli" 5,1% und der Radiosender Antenne Bayern 5,4%. Ganz vorn bleiben in der Gunst der deutschen Facebook-Nutzer aber US-Serien.

Anzeige
Anzeige

Die Top 10 der Facebook-Mediencharts bleibt unverändert: Die US-Serien „Two and a half Men“, „How I met your Mother“ und „Die Simpsons“ führen mit 2,99 Mio. bis 3,93 Mio. deutschen Fans, dahinter folgen die stärksten einheimischen Marken PromiFlash und „Berlin – Tag & Nacht“. Einen Sprung von Platz 16 auf 13 macht die ProSieben-Show „Circus Halligalli“ – dank des Zuwachses von 64.088 Freunden bzw. 5,1%. Ein überdurchschnittliches Plus gab es zudem für den „Postillon“, der sich um 4,2% verbesserte.

Zur Erinnerung: Für unsere Facebook-Mediencharts werten wir nicht die Gesamtzahl der Fans, die eine Seite erreicht hat, sondern nur die Zahl der Fans aus Deutschland. Dadurch können auch internationale Medienmarken gewertet werden und es entsteht ein besserer Blick auf die Popularität in Deutschland. Die Rohdaten strammen via Socialbakers von Facebook, die Top 100 haben wir recherchiert und zusammengestellt.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland vs. 29.8. in %
1 1 Two and a Half Men 3.931.043 8.574 0,2
2 2 How I Met Your Mother 3.571.487 15.648 0,4
3 3 The Simpsons 2.991.679 18.619 0,6
4 4 PromiFlash 2.902.759 12.611 0,4
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.709.809 36.050 1,3
6 6 The Big Bang Theory 2.430.847 54.815 2,3
7 7 Scrubs 2.362.268 -122 0,0
8 8 Family Guy 1.680.526 7.559 0,5
9 9 moviepilot 1.665.030 3.510 0,2
10 10 South Park 1.509.479 7.699 0,5
11 11 ProSieben 1.416.757 34.562 2,5
12 12 Köln 50667 1.335.817 25.581 2,0
13 16 Circus HalliGalli 1.328.944 64.088 5,1
14 13 Bild 1.326.407 21.593 1,7
15 14 Galileo 1.325.075 21.903 1,7
16 15 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.299.179 8.178 0,6
17 17 TV total 1.220.000 18.160 1,5
18 18 The King of Queens 1.189.110 993 0,1
19 20 Der Postillon 1.138.867 46.219 4,2
20 19 House 1.096.522 2.533 0,2
21 21 DMAX 1.050.700 5.469 0,5
22 22 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.037.109 5.987 0,6
23 23 Grey’s Anatomy 1.018.474 1.808 0,2
24 25 SpongeBob Schwammkopf 1.018.391 12.762 1,3
25 24 spieletipps 1.008.796 3.143 0,3
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 27. September 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Für Heftig ging es im vergangenen Monat um weitere 7,9% bzw. 69.059 deutsche Fans nach oben. Die komplett auf Erfolg bei Facebook ausgerichtete Website kletterte damit von Platz 30 auf 27. Zwar ist das ganz große Heftig-Wachstum mit Hunderttausenden neuen Fans pro Monat zu Ende, doch seit drei Monaten pendelt sich das Plus bei 60.000 bis 70.000 ein – und damit weiterhin bei Werten, von denen fast alle anderen nur träumen können.

Anzeige
Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland vs. 29.8. in %
26 26 Futurama 964.146 6.162 0,6
27 30 Heftig 944.885 69.059 7,9
28 27 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 926.274 4.146 0,4
29 28 The Voice of Germany 900.420 3.414 0,4
30 29 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 883.543 1.960 0,2
31 31 American Dad 862.816 7.251 0,8
32 32 Desperate Housewives 852.314 631 0,1
33 33 The Vampire Diaries 802.164 6.670 0,8
34 34 Germany’s next Topmodel 794.437 3.532 0,4
35 35 X-Diaries – love, sun & fun 722.426 6.185 0,9
36 37 The Walking Dead 715.090 12.692 1,8
37 36 Tatort 708.113 5.446 0,8
38 38 GAME ONE 706.374 5.693 0,8
39 39 Sex and the City 698.206 1.773 0,3
40 41 Transfermarkt.de 678.660 12.599 1,9
41 40 CSI: Miami 671.595 2.745 0,4
42 42 Das Supertalent 659.164 4.162 0,6
43 43 MTV 655.965 5.477 0,8
44 44 Shopping Queen 640.770 7.454 1,2
45 46 GRIP – Das Motormagazin 614.233 18.457 3,1
46 48 Breaking Bad 607.331 16.910 2,9
47 45 Stromberg 597.456 1.652 0,3
48 47 Supernatural 596.568 4.546 0,8
49 49 Alles was zählt 590.604 6.473 1,1
50 50 Alarm für Cobra 11 567.461 2.627 0,5
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 27. September 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Um 4,7% verbesserte sich unterdessen das Schnäppchen-Blog myDealz, um 3,2% das RTL-Magazin „Punkt 12“ und um 3,0% der Sender sixx.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland vs. 29.8. in %
51 51 RTL 561.002 6.779 1,2
52 52 VIVA 557.749 6.829 1,2
53 53 NewKids 545.451 365 0,1
54 54 SPIEGEL ONLINE 542.669 12.452 2,3
55 55 NCIS 528.954 2.207 0,4
56 56 Sportschau 513.496 1.789 0,3
57 57 RTL Aktuell 512.145 12.876 2,6
58 59 SPORT1 489.220 7.884 1,6
59 61 SAT.1 484.546 10.501 2,2
60 58 Promi Big Brother 482.132 462 0,1
61 60 InTouch 478.105 3.230 0,7
62 65 Game of Thrones 472.954 11.672 2,5
63 62 switch reloaded 467.679 2.725 0,6
64 64 RTL 2 467.020 5.136 1,1
65 63 Gameswelt 464.695 2.132 0,5
66 66 MTV Germany 451.793 1.433 0,3
67 69 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 437.374 19.493 4,7
68 67 Gossip Girl 428.938 1.347 0,3
69 68 NEON Unnützes Wissen 420.988 1.979 0,5
70 70 iCarly 418.529 8.998 2,2
71 73 sixx 398.895 11.495 3,0
72 71 BRAVO 398.284 1.833 0,5
73 72 BILD Sport 397.994 7.384 1,9
74 76 Punkt 12 383.315 11.819 3,2
75 74 Criminal Minds 381.599 3.595 1,0
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 27. September 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Der dritte Aufsteiger mit einem prozentualen Plus von mehr als 5% findet sich auf Platz 78. Radiosender Antenne Bayern macht damit einen Sprung von 82 auf 78 und liegt damit nur noch hauchdünn hinter 1Live auf dem zweiten Rang der Radiosender-Charts. Um jeweils 3,1% verbesserten sich auf den Plätzen 76 bis 100 N24 und Zeit Online, um 3,2% chefkoch.de.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland vs. 29.8. in %
76 75 SchlagerPlanet 378.554 1.028 0,3
77 78 1LIVE 375.873 9.792 2,7
78 82 ANTENNE BAYERN 374.439 19.146 5,4
79 77 Unter Uns 372.442 2.577 0,7
80 79 Nickelodeon 366.227 3.681 1,0
81 83 N24 363.728 10.885 3,1
82 81 SPORT BILD 363.470 4.247 1,2
83 80 WM 2014 360.740 1.065 0,3
84 86 Schlag den Raab 351.556 7.415 2,2
85 84 Filmstarts 350.420 1.227 0,4
86 85 taff 349.975 3.873 1,1
87 87 Der Bachelor 339.769 1.169 0,3
88 88 Dein Sky Sport 336.550 5.443 1,6
89 91 SouthPark.de 331.649 6.325 1,9
90 89 CSI: NY 330.199 1.619 0,5
91 90 Bones 327.456 1.960 0,6
92 94 bigFM 327.219 5.262 1,6
93 92 Dexter 326.282 2.761 0,9
94 93 K11 – Kommissare im Einsatz 326.017 3.254 1,0
95 95 Doctor’s Diary 319.244 5.787 1,8
96 99 chefkoch.de 317.214 9.976 3,2
97 100 ZEIT ONLINE 314.025 9.349 3,1
98 97 THE DOME 312.017 2.645 0,9
99 96 THE NEW KIDS 311.264 220 0,1
100 98 Private Practice 308.906 20 0,0
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 27. September 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA
Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*