Anzeige

Dieser 8-Jährige verdient mit Spielzeugtests bei YouTube über eine Million Dollar pro Jahr

Wenn Spaß zum Business wird: Evan kassiert über eine Million Dollar pro Jahr.
Wenn Spaß zum Business wird: Evan kassiert über eine Million Dollar pro Jahr.

Das Zerreissen von Packungsmaterial, der Geruch von neuem Plastik und das Herausnehmen des neuen Spielzeuges - für einen kleinen Jungen gibt es wohl kein schöneres Gefühl. Den achtjährigen Evan überkommt die Freude über neue Spielsachen regelmäßig. Beim Auspacken und testen lässt er sich von seiner Familie filmen - und verdient dabei Millionen.

Anzeige
Anzeige

Der US-Amerikaner ist Spielzeugtester und veröffentlicht seine Videos bei YouTube – mit unglaublichem Erfolg. EvanTubeHD, so nennt sich sein YouTube-Channel, hat über 800.000 Abonnenten, seine Videos erreichen regelmäßig Klicks in Millionenhöhe. Teilweise werden seine Spots bis zu 50 Millionen Mal angeklickt. Bei YouTube misst sich der Winzling mit Popstar-Größen wie Katy Perry oder Madonna.

YouTube macht den kleinen Evan damit zum Großverdiener. Wie der Business Insider erklärt, verdient er spielend leicht über eine Millionen Dollar pro Jahr. Was als Spaß begann wurde zum Geschäft. Wie Evans Vater Jared Newsweek erklärt hat, kamen nach und nach Spielzeughersteller auf sie zu und hielten Evan dazu an, über ihre Produkte zu reden. Mittlerweile beschäftige die Familie ein Sales-Team, das mit Herstellern spricht und den kleinen vermarktet.

Anzeige

Für diese ist die Werbung perfekt. Evans Vater filmt seinen Sohn dabei, wie er sich mit der Verpackung beschäftigt, sie aufreißt und das Spielzeug nach und nach einem eigenen Härtetest unterzieht. Mittlerweile hat das System: Evan erklärt in seinen Worten, was er sieht, wie sich die Spielzeuge anfühlen und was er davon hält. Wohl kaum etwas wirkt authentischer.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*