Anzeige

Sie hat “Penis” gesagt – Popo-Titti-TV mit RTL und “Adam sucht Eva”

RTL-Show „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“
RTL-Show "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies"

Den Cuttern des neuen RTL-Unterhaltungs-Dating-Formats “Adam sucht Eva” muss man vorzügliche Hochachtung aussprechen. So konsequent die primären Geschlechtsteile der Protagonisten wegzuschnippeln, das war bestimmt nicht leicht. Die Nackt-Dating-Show taugt nicht zum großen Skandal. Vermutlich ist genau das ihr Problem.

Anzeige
Anzeige

Hier und da blitzte ein schlaffer Schniedel. Die Brüste der Kandidatin wurden dafür recht offensiv ins Bild gerückt. Aber mei – es war ja auch schon nach 22.30 Uhr. Zum großen Skandal taugt “Adam sucht Eva” bei RTL nicht. Dafür sorgte schon Moderatorin Nela Lee, die mit unverwüstlichem Girlie-Geblubber über die Nacktheit der Kandidaten hinwegpalaverte.

Zum ersten “Adam” kam noch ein zweiter. Die Herren mussten für ihre “Eva” die Pinsel schwingen. Hö, Hö. Gemeint waren natürlich echte Pinsel, denn es musste einBild gemalt werden. “Eva” verglich eine Insel-Blüte mit einem Penis.Das waren ungefähr die Höhepunkte der ersten Ausgabe “Adam sucht Eva”. Und einmal darf man raten, was das Pärchen, das sich am Ende gefunden hatte, so machte, als Nela Lee ihnen vielsagend einen Zimmerschlüssel fürs Happy End überreichte.

Anzeige

Allzu subtil waren die sexuellen Anspielungen nicht geraten. Aber auch nicht so explizit, dass man sich hätte abwenden müssen. “Und sie sind immer noch völlig nackt!” rief die Off-Stimme irgendwann mitten während der Sendung, um möglicherweise weggenickte Zuschauer wieder aufzurütteln und auf das vermeintliche Skandal-Potenzial dieses unerhörten TV-Experiments zu erinnern.

“Adam sucht Eva” symbolisiert so ein bisschen die Sackgasse der Reizüberflutung, in der sich das Fernsehen derzeit befindet. Alles ist schon dagewesen. Lauter, schriller, nackter. Jetzt sind sie halt bei Dating-Shows schon zu Beginn “völlig nackt”. Merke: Fehlende Klamotten ersetzen keine fehlende Dramaturgie. Da guckt man mal müde hin, aber weil im Nackt-Zustand auch nix sonderlich Aufregendes passiert, kann man nächstes Mal auch wieder eine Stunde früher zu Bett gehen, wenn “Adam sucht Eva” läuft. Mit dem beruhigenden Gefühl, nichts verpasst zu haben.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*