Anzeige

Neues, junges Gesicht: „RTL II News“ verpflichtet Christoph Hoffmann von n-tv

Neues Gesicht: Ab dem 1. August präsentiert Christoph Hoffmann die Nachrichten bei RTL II.
Neues Gesicht: Ab dem 1. August präsentiert Christoph Hoffmann die Nachrichten bei RTL II.

Ein neues Gesicht begrüßt zu den "RTL II News": der Münchener Sender hat sich von der RTL-Schwester n-tv den Nachrichtenmoderator Christoph Hoffmann geholt. Er wird Anchorwoman Sandra Schneiders unterstützen. Hoffmann war 2008 bei n-tv als Reporter tätig und moderiert seit Ende 2009 im Studio.

Anzeige
Anzeige

Hoffmann, Jahrgang 1983,  volontierte beim Kölner-Stadt-Anzeiger und arbeitete bei der WDR-Talksendung „Domian“. Zuvor absolvierte er ein Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an der Universtität in Köln. Neben seiner Tätigkeit als Moderator wird Hoffmann bei den „RTL II News“ auch als Redakteur tätig sein. Erst kürzlich meldete die Redaktion ihren Umzug von Köln nach Berlin an.

Neben Anchorwoman Sandra Schneiders und Christoph Hoffmann zählt weiterhin Sascha Triefenbach zum Moderatorenteam, das die RTL II News im regelmäßigen Wechsel präsentiert. Darüber hinaus ist seit Juni 2014 Miriam Pulcher als Moderatorin und Redakteurin in der Nachrichtenredaktion tätig. Im Wechsel mit Sascha Triefenbach und Christian Ehrig moderiert sie das Nachrichtenjournal und führt vertretungsweise durch die RTL II News.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*