Anzeige

Deutscher Marketing Verband beruft Christian Heynisch als neuen Geschäftsführer

Neuer Geschäftsführer beim Deutschen Marketing Verband: Christian Heynisch.
Neuer Geschäftsführer beim Deutschen Marketing Verband: Christian Heynisch.

Ab dem 1. August wird Christian Heynisch die Geschäftsführung des Deutschen Marketing Verbandes sowie der DMV Service GmbH übernehmen. Diese Position übernimmt er von Matthias Glotz, der den Berufsverband für Marketing und Management auf eigenen Wunsch verlässt. Heynisch ist von Hause aus Jurist und gilt als erfahrener Marketer.

Anzeige
Anzeige

Zuletzt als Rechtsanwalt im Kunstrecht in Düsseldorf tätig, hatte er bei internationalen Unternehmen wie SABMiller, Guinness Deutschland/Diageo, Nestlé AG Deutschland und Henkel KGaA leitende Managementfunktionen inne. In seiner rund 20-jährigen Tätigkeit im FMCG-Bereich führte er in unterschiedlichen Funktionen wesentliche strategische Neupositionierungs- und Change Management Prozesse durch. Während seiner Arbeit bei Nestlé Deutschland engagierte sich Heynisch außerdem im Verband der Mineralwasserimportierenden Unternehmen: Dort war er bis 1999 auch im Vorstand aktiv.

„Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die mich beim Deutschen Marketing Verband erwarten und freue mich auf die Marketing Clubs und ihre Mitglieder“, erklärt Heynisch. „Eines meiner Ziele ist es, die Außenwahrnehmung des Verbands für Marketingthemen und -entwicklung maßgeblich mitzugestalten.“

Anzeige

Prof. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes blickt der Zusammenarbeit mit Freude entdecken. „Mit Herrn Heynisch haben wir einen neuen Geschäftsführer gefunden, der aufgrund seiner Marketing-Kompetenzen, seiner Verbandserfahrung und seiner Arbeit als Rechtsanwalt den DMV-Vorstand optimal unterstützen und eigene Akzente setzen wird.“ Bei Heynischs Vorgänger Matthias Glotz bedankt er sich für die dreijährige Zusammenarbeit. „Er hat unsere Geschäftsstelle und die Belange des Verbands mit Professionalität und Umsicht geleitet.“ 

 Der Deutsche Marketing Verband e.V ist Herausgeber der absatzwirtschaft. Die Marketing-Zeitschrift wird von der MEEDIA GmbH & Co KG verlegt. 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*