Anzeige

Du & Ich: ältestes deutsches Schwulenmagazin verschwindet vom Markt

Erschien 1969 zum ersten Mal und wird nun eingestellt: Du & Ich
Erschien 1969 zum ersten Mal und wird nun eingestellt: Du & Ich

Für Du & Ich ist es aus. Der Special Media SDL Verlag wird das älteste deutsche Magazin für Schwule vom Markt nehmen. Das erklärte die Geschäftsführerin Manuela Kay dem Online-Portal queer. Erst 2012 hatte der Verlag das Heft übernommen und im vergangenen Jahr relauncht.

Anzeige
Anzeige

Die 493. Ausgabe wird die letzte Ausgabe des Heftes sein. Du & Ich erschien zum ersten Mal am 1. Oktober 1969. Einen Monat, nachdem homosexuelle Handlungen unter erwachsenen Männern in Westdeutschland nicht mehr unter Strafe gestellt worden waren. Der Erscheinungsrhythmus war fortan monatlich. 2007 verlangsamte er sich auf ein Heft alle zwei Monate.

In den vergangenen Jahren sei die Community immer weiter geschrumpft, erklärte Manuela Kay gegenüber dem Online-Portal queer.de.

Anzeige

Die Mitarbeiter von Du & Ich – hauptsächlich Freie – sollen von andere Redaktionen des Verlags übernommen werden. Innerhalb der Special Media erscheinen auch das Berliner Magazin Siegessäule sowie die Zeitschrift L-Mag. Die Zeitschriften stünden auf „stabilem Fundament“.

 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*