Anzeige

Asterix-Hommage : 11Freunde inszenieren den „Streit um die Schale“

11-Freunde.jpg

Alle deutschen Magazine verlieren an Auflage. Alle? Alle, bis auf ein paar Ausnahmen. Eines dieser kleinen gallischen Print-Dörfer ist 11Freunde. Der Grund: Kaum eine andere Redaktion schreibt so liebevoll über Fußball und gibt sich bei seinen Covern so viel Mühe. Das beweist Mal wieder die aktuelle Titelseite: Ganz im Stil von Asterix und Obelix geht es diesmal um den "Streit um die Schale“.

Anzeige
Anzeige

Nachempfunden ist das Cover natürlich dem Klassiker „Streit um Asterix“. Statt Asterix und seinem übergewichtigen Freund Obelix zoffen bei 11Freunde Jürgen Klopp und Pepp Guardiola. Beeindruckend ist allerdings mit welcher Liebe zum Detail sich die Berliner des Hintergrunds annahmen. Dort streitet unter anderem Kevin Großkreuz inklusive eines Döner-Spießes mit Frank Ribery, der natürlich ein Baguette schwingt.

153_11FREUNDE_BuLi_Cover_300dpi

Das Heft ist Teil eines dicken Sonderpaketes mit dem 11 Freunde diesmal am Kiosk punkten wollen. Neben der normalen Ausgabe gibt es diesmal auch einen großen WM-Rückblick und ein Sonderheft zum Bundesligastart.

Anzeige

Die besonderen Cover zum Liga-Start haben allerdings auch schon eine gewisse Tradition bei 11Freunde. In den vergangenen Jahren gab es bereits eine berühmte Adaption des „Star Wars“-Titelplakates und von „Grand Theft Auto“.

11Freunde-1

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*