Anzeige

Wegen Nahost-Krise: ProSieben verschiebt Israel-Folge von „Offline – Palina World Wide Weg“

Wann die dritte und vorerst letzte Folge von „Offline – Palina World Wide Weg“ ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar
Wann die dritte und vorerst letzte Folge von "Offline - Palina World Wide Weg" ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar

In der nächsten Woche sollte die vorerst letzte Episode der Reality-Show "Offline" ausgestrahlt werden, in der sich Moderatorin Palina Rojinski ohne digitale Hilfsmittel im Großstadtdschungel von Tel Aviv zurechtfinden muss. Vor dem Hintergrund der angespannten Lage in Israel hat ProSieben die Folge vorerst aus dem Programm genommen.

Anzeige
Anzeige

Die Moderatorin selbst sagte zu der Entscheidung des Privatsenders:  „Während unserer ‚Offline‘-Dreharbeiten in Tel Aviv wurden wir unfassbar herzlich und mit offenen Armen von den Bewohnern empfangen. Umso mehr gilt mein Mitgefühl nun den Menschen im Krisengebiet. Ich begrüße die Entscheidung von ProSieben, unsere Unterhaltungsshow aus Respekt vor den Betroffenen zu verschieben.“

Weil sich die Lage im Nahen Osten immer stärker zuspitzt und eine Entspannung derzeit nicht absehbar ist, verkündete ProSieben in einer Pressemitteilung, die Ausstrahlung der Tel Aviv-Episode von „Offline – Palina World Wide Weg“ zu verschieben. Die dritte und vorerst letzte Folge der Sendung war für den 31. Juli geplant. Stattdessen zeigt der Sender eine weitere Folge der Promi-Show „red!“ mit Annemarie Carpendale. Wann die „Offline“-Ausstrahlung nachgeholt wird, ist derzeit noch unklar.

Anzeige

In dieser Woche gibt es aber keine Änderungen: Die „Offline“-Folge aus Reykjavik läuft wie geplant am Donnerstag (24. Juli) um 22.30 Uhr. Das junge Format war erst in der vergangenen Woche mit einer Episode aus London gestartet und kam im Anschluss an „Got to Dance“ auf 6,1 Prozent Marktanteil.

Für ProSieben stürzt sich die Moderatorin Palina Rojinski dabei ohne jegliche digitale Hilfen ins Großtadtleben. Ohne Smartphone und Internetzugang muss die 29-Jährige in der jeweiligen Stadt innerhalb von 48 Stunden eine bestimmte Aufgabe meistern.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*