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„All you can read“: Handelsblatt stellt Bezahl-„Digitalpässe“ aus

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Gabor Steingart ist Chef der Verlagsgruppe Handelsblatt und Herausgeber des Handelsblatt

"All you can read" - so bewirbt die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) ihr neues Bezahlangebot für die Wirtschaftszeitung. Mit einem einzigen Zugang können Besitzer des "Digitalpass" den ganzen Strauß der Bezahlinhalte nutzen, also Artikel, Datenbank, Dossiers, E-Paper und die Exklusiv-Stücke bei Handelsblatt Live.

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An den Digitalpass hat die Verlagsgruppe auch den exklusiven Handelsblatt Business Club „Wirtschaft hautnah“ gekoppelt, über den sich die Abonnenten zu hochkarätigen Veranstaltungen des Hauses kostenlos oder vergünstigt anmelden können. „Die Digitalpass-Inhaber werden im Rahmen des Clubangebots außergewöhnlich erfolgreiche Menschen wie Boxweltmeister Wladimir Klitschko treffen und den ‚Popstars der Wirtschaft‘ – wie beispielsweise Deutsche Bank-CEO Anshu Jain, Daimler-Chef Dieter Zetsche, den ehemaligen Chef der Wirtschaftsweisen und heutigen Präsidenten des Handelsblatt Research Institutes Prof. Bert Rürup – live begegnen“, erklärt der Verlag. 

Der Digitalpass ist Teil der digitalen Strategie von VHB-Chef Gabor Steingart, der auch Herausgeber des Handelsblatt ist. „Die Einführung des Digitalpasses ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur digitalen Transformation. Während tagesaktuelle Nachrichten auch weiterhin kostenlos auf der Webseite verfügbar sind, wird für Premium-Inhalte – digital und real – bezahlt. Es gilt unsere Devise: Gutes Geld für guten Journalismus.“

Dem Handelsblatt Digitalpass liegt eine gemeinsam mit dem IT-Dienstleister CGI entwickelte Paid-Content-Plattform zugrunde, mit der die Leserinnern und Leser nach einmaliger Registrierung alle digitalen Angebote der Verlagsgruppe Handelsblatt nutzen können, ohne sich jedes Mal wieder neu registrieren zu müssen. In den nächsten Monaten soll die Technologie noch ausgebaut und eine Kreditkartenfunktion integriert werden, zudem sollen weitere Clubangebote hinzukommen.

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Zunächst wird der Digitalpass für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro angeboten. Der Normalpreis liegt bei 29,99 Euro. Abonnenten der Handelsblatt-Printausgabe erhalten den Digitalpass für einen Aufschlag von 6,99 Euro pro Monat.

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

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