Anzeige

Best of Print: die besten Cover der Woche

coverDerWoche.jpg

König Fußball regiert nicht den gesamten Kiosk. Unsere Cover der Woche zeigen, dass die WM allgegenwärtig ist. Trotzdem gibt es noch immer viele großartige Titelseiten, die ohne Kicker, Weltpokale und Stadien auskommen. Stattdessen gibt es Schnitzel, Röntgenköpfe, Papierflieger und viel nackte Damenhaut.

Anzeige
Anzeige

Lui-1
Lui
Als Beispiel für ein Männer-Magazin, das keinen Fußball braucht um Hingucker zu produzieren, sei die französische Lui genannt. Das Magazin kommt diesmal mit sechs Titelseiten an den Kiosk. Wir zeigen erst einmal vier.

Time Out New York
Time Out New York
Auch das Stadtmagazin für New York setzt auf nackte Haut. Das Titelthema ist Sex. Vor lauter Körper ist die Schrift diesmal allerdings kaum zu sehen.

Bloomberg Businesswee
Bloomberg Businessweek
Das dritte leicht bekleidete Cover ist das wohl beste. Es erzählt Aufstieg und Fall des gerade entlassenen Chefs von American Apparel.

Marca-580
Marca
Abschied mit Stil. Die spanische Fußball-Zeitschrift verabschiedet sich von Alfredo Di Stefano, der im Alter von 88 Jahren starb. Unter ihm erlangte Real Madrid seinen Beinamen als „weißes Ballett“. Für die Redaktion war es eine Frage des Respekts deshalb auch auf ein überwiegend weißes Cover zu setzen.

LEquipe
L’Equipe
Mit dieser wunderbaren Titelseite stimmte die französischen Fußballzeitung ihre Leser auf das Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland ein. Die Zeile „Krieg der Sterne“ ist eine Anspielung auf die Sterne auf den Trikots der beiden Teams, die für bereits gewonnene Weltmeistertitel stehen.

Meia-hora1
Meira Hora
Mit diesem Cover reagierte die brasilianische Zeitung Meira Hora auf die 7:1-Niederlage der eigenen Nationalmannschaft gegen Deutschland. Der Text zur schwarzen Aufmacherseite lautet: „Es gibt keine Titelseite heute. Wir können heute nicht lustig sein, wir schämen uns. Wir kommen morgen wieder“.

Anzeige

SportMag
SportMag
Abgerundet wird unsere kleine Cover-Reise durch die WM-Woche mit der Titelseite des SportMag. Die Engländer bereiten – vor allem graphisch beeindruckend – ihre Leser auf das Finale zwischen Deutschland und Argentinien vor.

Zeit Magazin-1-1
Zeit Magazin
Ebenfalls optisch überzeugend kommt diesmal das Zeit Magazin daher. In der Woche der Fashion Week setzten die Berliner auf ein Mode-Selfie.

vice-text
Vice
Auch Vice zeigt einen nackten Körper. Nur anders: als Röntgenbild. Das funktioniert hervorragend.

Wiwo
Wirtschaftswoche
Es gibt auch deutsche Manager, die sich interessant fotografieren lassen. Sonst sehen die Top-Kräfte der Dax-Unternehmen immer so steif aus. Dieses Cover zeigt Airbus-Chef Enders locker mit Papierflieger. Nur die Lederjacke scheint ein paar Nummern zu groß zu sein.

beef2-text
Beef!
Am Schluss wird es noch einmal richtig fettig. Beef! zeigt auf seiner aktuellen Titelseite ein Wiener Schnitzel in Großaufnahme. Das kann man lecker oder eklig finden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*