Anzeige

Nach „Quizduell“-Schlappe: Jörg Pilawa macht „Quizonkel.TV“

Pilawas Pannenshow: Das „Quizduell“ wurde als Innovation angekündigt, ging aber defekt auf Sendung.
Pilawas Pannenshow: Das "Quizduell" wurde als Innovation angekündigt, ging aber defekt auf Sendung.

Der traut sich was: Obwohl Jörg Pilawa nach der Pannen-Show "Das Quizduell" eigentlich genug von Rate-Sendungen haben müsste, kündigt Das Erste nun "Deutschlands nächstes Quiz" mit ihm an. Ab dem 21. August geht er mit "Quizonkel.TV" auf Sendung.

Anzeige
Anzeige

Was genau hinter der Prime-Time-Sendung mit dem selbstironischen Titel steckt, verrät die ARD noch nicht. Weitere Informationen soll es erst in der kommenden Woche geben.

Nach der Pannenserie des „Quizduell“ überrascht die Programmankündigung. Pilawa, der wahrlich als Leidtragender aus dem Format hervorging, sollte eigentlich genug von Quiz-Sendungen haben. Zudem hatte der 48-Jährige bereits mehrfach betont, sich vom Genre distanzieren und andere Formate präsentieren zu wollen. Diesen Plan hat er offenbar wieder über Bord geworfen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*