Anzeige

Best of Print: die besten Cover der Woche

Schoen-V-Pedale.jpg

Es ist Sommer, in Brasilien findet eine farbenfrohe WM statt und was machen die Blattmacher? Sie produzieren graue Cover. So monochrom sah es in den Zeitschriftenregalen schon lange nicht mehr aus. Das sagt jedoch nichts über die Qualität der Titelseiten aus. Die ist in dieser Woche hervorragend. U.a. zu sehen: Madonna, Lance Armstrong, Palina Rojinski und Schön!

Anzeige
Anzeige

V Magazine
V
Oops, she did it again. Vor vielen Jahren verschaffte Madonna mit recht anzüglichen Cover-Fotos dem damals weltweit noch recht unbekannten V-Magazin sehr viel Aufmerksamkeit. Jetzt ist die Künstlerin mal wieder auf dem Cover und wieder erhöht sie den Hotness-Faktor. Die Titelseiten gibt es auch als Split mit Katy Perry.

Schön
Schön!
Lassen Sie sich von dem Namen nicht täuschen: Das Modemagazin kommt aus London. Trotzdem ist das aktuelle Cover vor allem eines: schön.

 

Interview
Interview

Auch schön ist Palina Rojinski. Die Berlinerin ziert die Aufmacherseite der deutschen Interview.
Pedale
Pedale
Ebenfalls nicht gerade farbenfroh kommt das französische Radmagazin Pedale daher. Die Blattmacher lassen Lance Armstrong baden gehen. Tolles Bild, in vielerlei Hinsicht.

 

Malefica
Top Cinema
Die mexikanische Filmzeitschrift erinnert diesmal stark an eine Neon-Version eines Rorschach-Tests.

Anzeige

 

The New Yorker-1
The New Yorker
Der New Yorker gehört zu den Walen unter den Magazin-Covern. Immer wenn man eine neue Ausgabe sieht, verschlägt es einem fast den Atem.
M Le Monde
M
Das Magazin von Le Monde macht mit dem italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi auf. Auf dem Foto wirkt er eher wie ein Rockstar, als wie ein Politiker.
Declayed Grafication
Delayed Gratification
In dieser Woche könnte man meinen, die Welt wäre schwarz und weiß. Auch das Magazin für „Slow Journalism“ Delayed Gratification kann sich dem Trend nicht entziehen.

 

The Sunday Times
Sunday Times Magazin
Das Magazin der Sunday Times feiert das Comeback der Country-Ikone Dolly Parton. Schöne, aber nicht mehr ganz frische, Zeile dazu: „Hello Dolly“.

Bravo
Bravo
Das muss jetzt einfach sein. Die aktuelle Bravo ist der absolute Gegenentwurf zu den anderen Titelseiten dieser Woche: bunt und chaotisch. Ein Wimmelbild für Teenies.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*