Anzeige

Nix ist Nix! Das lächerliche Jugendprogramm von Ex-RTL-Chef Helmut Thoma

Nix gut.
Nix gut.

Irgendwann mal, vor vielen hundert Jahren, da war Helmut Thoma RTL-Chef und erfolgreich. Fast genauso lange hat er den Start eines ominösen Mantelprogramms für Lokal-TV-Sender namens Volks-TV angekündigt. Und nun wurde aus Volks-TV Nix (O-Ton Thoma). Nix ist ein zweistündiges Jugendprogramm, das werktags von 20 bis 22 Uhr beim Regionalsender NRW.TV ausgestrahlt wird. Und, was soll man sagen, Thoma hat recht. Nix ist wirklich gar nix.

Anzeige
Anzeige

Zum Überprüfen der „Qualität“ von Nix reicht dieser Clip, in dem die Moderatorin Zuschauer auffordert, statt Selfies „Nixies“ zu schießen, also Fotos auf denen „im Prinzip“ nix zu sehen ist. In den Worten der Moderatorin „Bilder, die einfach nichts zeigen, also nix“. Wobei ihr Kompagnon ergänzt, dass „nix nix is. Du zeigst da schon was, aber nichts, das im Fokus ist.“ „Leere Kühlschränke“ zum Beispiel. Ist das die Zukunft des TV? Eher nicht, äh nix.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*