Anzeige

Best of Print: die besten Cover der Woche

cover-7.jpg

Das Fernsehen, das Web und die Tageszeitungen kennen scheinbar nur noch ein Thema: Die WM. Ausnahmen sind zum Glück viele gute Magazine. Dort beschäftigt man sich noch immer mit dem wirklich Wichtigen: Der neuen Irak-Krise, der Frage, was für ein schlimmer Finger Star-Fotograf Terry Richardson wirklich ist und dem Comeback von Monty Python.

Anzeige
Anzeige

Time Out London
Time Out London
In den vergangenen Wochen gab es bereits einige Titelseiten mit Monty Python, die gerade an ihrer Comeback-Show arbeiten. Kein Cover konnte bislang überzeugen, bis auf diese Ausgabe des Londoner Stadtmagazins

TimeOut Kuala Lumpur
Time Out Kuala Lumpur
Neben der London-Ausgabe schafft es Time Out auch mit seinem Heft für Kuala Lumpur in diese Liste. Das Motiv ist denkbar einfach, aber ebenso kreativ.

New York
New York
Das dritte Stadtmagazin in dieser Kolumne kommt diesmal aus New York. Es macht den Star-Fotografen Terry Richardson zum Aufmacher. Sonst schießt er die Titelmotive, diesmal ist er es selbst. Es geht um seinen umstrittenen Umgang mit jungen Models und den Vorwurf der sexuellen Belästigung.

Harpers Bazar
Harpers Bazar
Auch für den Harpers Bazar hat Richardson schon gearbeitet. Aktuell aber nicht. Die aktuelle Ausgabe feiert ein Zurück zur Natur.

Time-1
Time
Das Time-Magazin setzt dagegen auf Politisches und liefert das beste Cover zum neuen Irak-Konflikt.

Anzeige

Mother Jones
Mother Jones
Dieses Magazin ist ein richtig spannendes Projekt. Es sammelt die besten politischen Independent-Storys und druckt sie für ein großes Publikum. So heterogen wie sein Inhalt ist auch das Cover.

Metropoli-1
Metropoli
Das spanische Magazin feiert die Europa-Tournee der Stones mit einem sehr gelungenen Mick Jagger-Cover. Der Mann wird tatsächlich immer mehr zu einer Karikatur seiner Selbst.

Adbusters
Adbuster
Das selbsternannte Journal für eine mentale Lebenswirklichkeit liefert diesmal einen echten Hingucker. Probiert das Kind nur aus, wie ein Frosch schmeckt oder hofft es auf einen Prinz?

BLINKreflex
Blinkreflex
Einen weiteren Hingucker, nur diesmal in Orange, bietet Blinkreflex. Das Fotografie-Magazin zeigt eine Schwimmerin samt Goldfisch. Was das Bild uns sagen soll? Keine Ahnung.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*