Anzeige

Juliane Leopold wechselt von der Zeit zu Buzzfeed

Juliane Leopold (li.)
Juliane Leopold (li.)

Spätestens jetzt wird der geplante Deutschland-Start von Buzzfeed in der Branche etwas ernster genommen werden. Via Twitter gab Juliane Leopold gerade ihren Wechsel zum US-Portal bekannt. Das Besondere dabei: Die Online-Expertin kommt von der Zeit.

Anzeige
Anzeige

Noch immer gilt die Zeit als ein Verlag, den man nicht mehr verlässt, wenn man mal da ist. Umso mehr spricht es für die Deutschland-Pläne von Buzzfeed, dass sich Leopold trotzdem entschlossen hat ab Herbst bei dem Experten für unterhaltsame Listicles anzufangen.

Leopold kennt sehr genau die gigantische Sogwirkung, die Buzzfeed-Storys gerade bei Facebook und Twitter auslösen können. Immerhin ist sie bei der Zeit als Social-Media-Redakteurin angestellt. Sie war es auch, die gerade erst die Print-Redaktion ins Social-Web geführt hat.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*