Anzeige

App-Offensive: G+J bringt Beef, QuizBattle & Co. auf Smartphones

quiz-battle.jpg

Der große Quizduell-Hype ist vorbei. Trotzdem versucht sich der stern an einer ähnlichen App. Dazu haben die Hamburger die skandinavische Erfolgsapplikation QuizBattle nach Deutschland geholt. Das neue Angebot ist Teil einer kleinen App-Offensive, die Gruner & Jahr gerade startet.

Anzeige
Anzeige

QuizBattle bietet einen Mix aus Wissenstest und Strategiespiel mit über 6.000 Fragen. In Skandinavien konnte das Angebot bereits drei Millionen Downloads verzeichnen, und auch hierzulande lässt sich der Start gut an. In der ersten Woche nach Launch steht stern QuizBattle im App Store auf Platz drei der Top-Charts für Gratis-Apps.

Zudem wollen die Hamburger auch mit kostenpflichtigen Angeboten punkten. So ist für Ende Juni das E-Mag Brigitte-Ferien geplant. Bereits im App Store gibt es neue E-Mags von Beef und Essen & Trinken und Essen & Trinken für jeden Tag.

Anzeige

„Wir haben im Rahmen der Transformationsstrategie von Gruner + Jahr angekündigt, die Inhalte unserer Marken in spannenden, kreativen und unterhaltenden digitalen Formaten anzubieten“, kommentiert Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J Digital Products. „Dieses Versprechen haben wir seitdem mit einer Vielzahl von App-Launches eingelöst, und wir sind stolz über die hervorragende Resonanz bei unseren Lesern und Usern.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*