Anzeige

Jan Böhmermann soll Comedy fürs WDR-Fernsehen produzieren

Executive Producer für den WDR: Tom Buhrow beauftragt Jan Böhmermann mit einem neuen Comedy-Format.
Executive Producer für den WDR: Tom Buhrow beauftragt Jan Böhmermann mit einem neuen Comedy-Format.

Während Jan Böhmermann und seine Produzenten hoffen, endlich mit dem "Neo Magazin" im Hauptprogramm des ZDF zu laufen, ergreift WDR-Intendant Tom Buhrow die Initiative und kauft den Satiriker für eine Ensemble-Comedy-Show ein - als Produzenten. Das neue Format soll schon Ende Juli auf Sendung gehen.

Anzeige
Anzeige

Tom Buhrow arbeitet offensichtlich an der Verjüngung des WDR-TV-Programms. Wie das TV-Portal Dwdl berichtet, hat der Intendant bei der Kölner bildundtonfabrik, die bereits das ZDF Neo-Format „Neo Magazin“ produziert und auch „Roche und Böhmermann“ bei ZDF Kultur realisiert hatte, nun eine weitere Showproduktion unter Mitwirkung von Jan Böhmermann in Auftrag gegeben. Er soll im Stil von „Saturday Night Live“ eine Ensemble-Show auf die Beine stellen.

Anders als in seinen bisherigen Formaten wird Böhmermann allerdings nicht selbst vor der Kamera stehen, sondern hinter den Kulissen als Executive Producer agieren. Für die neue Sendung mit dem TItel „Die unwahrscheinlichsten Ereignisse im Leben von…“ hat das Team acht Nachwuchstalente gecastet, die fester Bestandteil des Ensembles werden sollen. Dabei bedienen sich die Produzenten auch an den Absolventen der von Axel Springer gegründeten „Frank Elstner Masterclass“. Erst kürzlich sind die Nachwuchsmoderatoren mit einem eigenen Web-TV auf Sendung gegangen.

Anzeige

Wie bei dem US-Vorbild „Saturday Night Live“ soll jede Woche ein anderer Promi-Gast die Sendung bereichern. Als erster Gast habe sich – Überraschung – Frank Elstner angekündigt.

Als Producer habe die bildundtonfabrik Sebastian Colley engagiert, der u.a. als Autor, Formatentiwckler und Redakteur für „Circus Halligalli“ tätig gewesen ist.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*