Anzeige

Best of Print: die besten Cover der Woche

Cover der Woche: Spex, Bloomberg Businessweek, Welt Kompakt.
Cover der Woche: Spex, Bloomberg Businessweek, Welt Kompakt.

Die besten Cover der Woche mit gleich zwei Welt-Kompakt-Titeln. Diese Woche war politisch: vor allem bewegten die Medien der ESC-Sieg von Conchita Wurst sowie die Gerichtsentscheidung zum "Recht auf Vergessen im Netz" und damit eine Entscheidung gegen Lieblingsfeind Google.

Anzeige
Anzeige

Unnamed_CCI_EPS

Klatsche für Google: In dieser Woche entschied der Europäische Gerichtshof, dass Google unter Umständen Suchvorschläge löschen muss, wenn sie vom Betroffenen nicht gewünscht werden. Die Welt Kompakt machte in der Ausgabe vom Mittwoch aus dem Konzern-Logo ein „Delete“-Logo.

 

05-weltk4

Und wieder die kompakte Welt: Der ESC-Sieg von Conchita Wurst ist zu einem Politikum geworden. Am Sonn- sowie am Montag beschlagnahmte die Frau mit Bart international die Titelseiten. Springers Blatt hat dabei das ästhetischste Foto aufs Cover gehoben.

 

Bnrhm16CEAAFd3A

In den USA hat dieser Titel hohe Wellen geschlagen: In seinem Report hat das Time Magazine in dieser Woche sexuelle Übergriffe an amerikanischen Universitäten näher beleuchtet und berichtet von einer Krise in der oberen Bildungsschicht. Zur Visualisierung haben die Time-Layouter einen traditionellen College-Wimpel aufs Cover gehoben. Darauf steht in Großbuchstaben „Rape“ (zu deutsch: Vergewaltigung).

BngZeyQCQAEAnAO

Alles scheissegal? Das hat in dieser Woche das Musikmagazin Spex gefragt. In der aktuellen Ausgabe diskutieren unter anderen Diedrich Diederichsen, Daniel Richter, Sookee, Tino Hanekamp über das „Auslaufmodell Haltung“.

03Wirtschaftswoche

Neuer Look für die WirtschaftsWoche. In dieser Woche kommt das Wirtschaftsmagazin mit leicht veränderten Logo daher.

Anzeige

10299070_655412864507209_1225297396508390052_n

 

Impulse macht Platz auf dem Cover: In der Titelgeschichte geht es darum, sich mehr Freiraum zu verschaffen.

 

01Stern

Streit um Anne Frank: Seine Titelgeschichte macht der stern mit einem Porträtfoto des Holocaustopfers auf.

08.11-Freunde1

Seine 150. Ausgabe macht 11 Freunde mit echten Superhelden auf. Für die besondere Ausgabe gibt es ein besonderes Cover: Pep Guardiola, Jürgen Klopp und Mourinho als Comic-Helden.

BnsD-jAIIAE8O1S

Die Weltmeisterschaft ist für Marketing-Menschen ein besonderes Event. Alle vier Jahre nehmen Sportausstatter riesige Summen in die Hand, um die größten Stars für sich zu gewinnen. Den Kampf um Starkicker wie Ronaldo, Messi und Co. hat die Bloomberg Businessweek beleuchtet.

 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*