Anzeige

Offizielles DFB-Magazin für Kinder: Fußball-Bund kooperiert mit Panini

Fußballspaß mit Paule: Panini kooperiert mit dem Deutschen Fußball-Bund.
Fußballspaß mit Paule: Panini kooperiert mit dem Deutschen Fußball-Bund.

Der Deutsche Fußball-Bund und Panini haben ein gemeinsames Magazin konzipiert. Ab dem 13. Mai erscheint das offizielle DFB-Magazin für Kids - Fußballspaß mit Paule. Im Vorfeld der Fifa-Weltmeisterschaft erscheint die 36-seitige Erstausgabe mit einer Auflage von 70.000. Preis: 3,50 Euro.

Anzeige
Anzeige

Der Panini-Verlag ist für seine Stickeralben berühmt. Neben dem Fußballmagazin Just Kick-it!, das sich vorwiegend an Jungs ab acht Jahren richtet, erweitert er nun sein Angebot im Sportsegment. Das Fußball-Heftchen DFB-Magazin für Kids – Fußballspaß mit Paule soll Jungs genauso wie Mädchen ansprechen. In der Zeitschrift bekommen die jungen Leser das Maskottchen der deutschen National-Elf, den Rabe Paule, zur Seite gestellt, der sie durch die Seiten begleiten soll.

d725a42055

Anzeige

Gemeinsam mit seinen Freunden erklärt in Berichten, Comics und Rätseln alles Wichtige rund ums Thema Fußball. Zudem stellt Paule die Spieler der Nationalmannschaft vor und informiert die Leser über die WM in Brasilien. Zudem soll es zahlreiche Extras geben. Neben Gewinnspiel und zwei Postern sollen die jungen Fußballfans mit einem Schiedsrichterset und einem WM-Stickeralbum nebst Stickertüte gelockt werden, ins Zeitschriften-Regal zu greifen.

 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*