Anzeige

Dank „Abc für Läufer“-DVD: Focus holt zweitbeste Kiosk-Zahl des Jahres

Focus-Chefredakteur Jörg Quoos und seine Ausgabe 13/2014
Focus-Chefredakteur Jörg Quoos und seine Ausgabe 13/2014

Gute Nachrichten für den Focus: Mit Ausgabe 13/2014 gelang dem Burda-Magazin der zweitstärkste Einzelverkaufswert der jüngsten 52 Wochen: 143.119 mal ging das Heft am Kiosk und in Supermärkten über die Ladentische. Der Titel "Lauf Dich gesund!" mit passender "Abc für Läufer"-DVD hatte also Bestseller-Potenzial.

Anzeige
Anzeige

Nur zum Jahreswechsel lief es für den Focus in den vergangenen 12 Monaten noch besser: Das Heft 52/2013, das zwei Wochen lang am Kiosk lag, fand mit dem Titelthema „Schlank ohne Stress“ passend nach Weihnachten sogar 184.981 Käufer. Die nun erreichten 143.119 sind allerdings auch ein Top-Wert für das Magazin, dessen 12-Monats-Durchschnitt inzwischen bei knapp unter 82.000 Einzelverkäufen liegt. Insgesamt, also mit Abos, Bordexemplaren, etc. erreichte Ausgabe 13/2014 eine verkaufte Auflage von 564.007. Wie sehr das Heft aus der Masse der vergangenen Monate heraus ragt, zeigt auch der Screenshot aus unserem neuen Cover-Check-Tool, mit dem Sie ab sofort sämtliche Einzelverkaufszahlen von Spiegel, stern und Focus analysieren können:

Cover_Check_Focus

 

Anzeige

Spiegel und stern blieben in der aktuellen Cover-Check-Woche hingegen unter dem Soll. So erreichte Der Spiegel mit seinem Titel „Das Flugzeug, das verschwand – Was geschah an Bord von MH370?“ nur 241.006 Einzelverkäufe und damit rund 7.000 weniger als im 3-Monats-Durchschnitt und 27.000 weniger als im 12-Monats-Durchschnitt. Der stern blieb mit dem Titelthema „Scheiß Schule!“ bei 213.219 hängen – 13.000 unter dem 12-Monats-Normalwert, aber immerhin 4.000 mehr als im 3-Monats-Mittel. Auch hier der Blick auf den Gesamtverkauf: Beim Spiegel lag er bei 822.048 Exemplaren, beim stern bei 739.321.

Focus_2014_13 Spiegel_2014_13 stern_2014_14

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*